Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Gibts hier wer der Mehrweggeschirr z.b. Ikea verwendet...!?

Thema: Gibts hier wer der Mehrweggeschirr z.b. Ikea verwendet...!?

...oder kauft ihr immer neue Pappteller? Finde die die wirklich schön sind nämlich ganz schön teuer. Meist sind ja in einem Pack Teller/Becher ca. 8 St. für jew. 2,99-3,99 Euro, und ich bräuchte dann ja etliche, da sehr viele Leute kommen werden. Falls gem. Mehrweggeschirr benutzt, wie macht ihr dann die Tischdeko, vlt. ein Bild? LG

von Cecile87 am 21.07.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Cecile87

ja wir haben mal bei ikea die günstigen teller angeschafft einer kostet ein euro auch das billige besteck und die gläser sind ja eh günstig dort so kann alles in die spülmaschine schnell gang und wir wieder bei bedarf rausgeholt deko z.b kleine windlichter mit wasser blüte rein oder schwimmkerzen in den vasen oder bei rein kinder geb luftschlangen und tröten auf demteller der hit lg claudia

von Smudo am 22.07.2013, 10:01



Antwort auf Beitrag von Cecile87

Ich habe das Plastik-Geschirr von Ikea für die Geburtstage! Ein Bild mit der Deko habe ich leider nicht. Aber ich mache es wie folgt: Mit dem Beschriftungsgerät bekommen die Becher alle einen Namen. Es wird bunt gedeckt (also jeder mehr als eine Farbe) und dann kommen themengerechte Servietten AUF den Teller. Außerdem kommen noch thementreue Platzdecken (laminierte DinA 4 Bilder) und passende Namensschilder dazu.

von shinead am 22.07.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von shinead

hab aus der kinderabteilung Ikea die Plastiksachen, aber bei der Piratenparty vor kurzem Pappteller bei Kik gekauft (1 EUR f 6 oder 8 STck... das fand ich ok) Becher nehmen wir die von Tchibo mit Deckel und Strohhalm (gibts z Zt sogar wieer glaub ich) - die verscwinden nach Gebrauch, Reinigung und gründlichem Trocknen dann wieder im Schrank bis z nächsten Fest mit Kindern) Bilder von unserer Feier gibts hier: https://picasaweb.google.com/FrauZStern/Piraten

von DecafLofat am 23.07.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von Cecile87

Ich habe bei den letzten drei Geburtstagen meiner Tochter Pappteller gekauft und dann entsorgt, weil es eben einfacher war welche passend zum Thema des Geburtstags zu nehmen. Ich habe aber mit hochwertigen Gläsern und anderem Geschirr und auch Strohhalmen und Serveitten ergänzt, so dass es nicht "billig" aussah. Wobei die Kinder das wohl nicht stören würde, also mehr aus der Elternperspektive ist. Der 6. Geburtstag war noch so mit rosa und Blümchen: http://inside9b.blogspot.de/2011/10/sooo-sue-geburtstagsparty.html Und der 7. war dann der Regenbogen/Einhorn Geburtstag (hatte sie sich so gewünscht) http://inside9b.blogspot.de/2012/10/regenbogengeburtstag.html Vom 5. (Halloween-Party) habe ich gerade keine Bilder gefunden. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 25.07.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von Jule9B

Wow, das sieht ja wirklich schön aus. Also wenn später Kindergeburtstag ist an dem nur die Kids da sein werden wären Pappteller noch ok. Aber an diesem kommt die ganze Verwandschaft und Freundeskreis noch hinzu. Daher meine Frage wg. dem Plastik bzw. Pappgeschirr...

von Cecile87 am 25.07.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von Cecile87

Alles andere ist doch eine Umweltsauerei. Allerdings kann ich das Ikea-Zeug jetzt echt nicht mehr sehen, das ist seit Jahren im Einsatz... Ich habe mich in ein Bambus-Geschirr verliebt, das ist aber etwas zu teuer, schnüff.

von stjerne am 26.07.2013, 16:36