Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsfeier mit Kiga-Freunden

Thema: Geburtstagsfeier mit Kiga-Freunden

Unsere Tochter möchte ihren 5. Geburtstag gerne auf dem Spielplatz feiern. Sie stellt sich das so vor, dass wir dort picknicken (ich muss dazu sagen, bei uns im Ort ist auf den Spielplätzen immer nur sehr wenig los ... meist ist man da allein ... keine Ahnung, wo die anderen Eltern ihre Kinder verstecken!), Sackhüpfen würde sie gerne machen ... habt ihr mir sonst noch ein paar Ideen, was man dort so machen könnte oder vielleicht eine Alternative zum Spielplatz (einen Park oder ähnliches gibt es in der Gegend leider nicht und die Hütten im Wald sind im Sommer immer recht ausgebucht. Schwimmbad ist mir zu gefährlich bzw. zu viel Verantwortung mit 5-6 Kindern, die noch nicht schwimmen können. Freue mich auf Eure Ideen. Vielen lieben Dank im Voraus!

von julia2010 am 29.06.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von julia2010

Spielplatz mit Picknick ist doch super. Vielleicht noch eine Schatzsuche. Du malst zB. eine Rutsche, wo sie dann den nächsten Zettel suchen müssen, dann zur Wippe usw.

von roti120392 am 29.06.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von roti120392

Eierlaufen, Topfschlagen fielen mir noch ein. Ansonsten werden sie sich auf dem Spielplatz sicher beschäftigen können. Ggf. Wettlauf mit Parcour (Rutsche - Kletterleiter - Wippe usw.), Schatzsuche (wie bereits vorgeschlagen), Sandkuchenbackwettbewerb usw. Hauptsache, es regnet nicht ;-)

von wolke76 am 02.07.2014, 14:41