Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Fuxia - die Minihexe - wer kennt den Film?

Thema: Fuxia - die Minihexe - wer kennt den Film?

Hallo und ist das noch was für 9-10 jährige? Mein Sohn wird im Nov. 10 u. möchte 2 Mädchen u. 2 Jungen einladen (alle zwischen 9 u. 10). Da ich tags kein Auto habe mit Winterreifen (u. es halt doch schon glatt werden kann) möchte ich etwas "in der Nähe" einplanen. o. g. Film läuft 1 Tag nach dem eig. Geburtstag meines Sohnes (den wir in der Familie feiern werden) im Gemeindezentrum als Kinderkino. D. H. wir müssten nur 2 Straßen überqueren u. wären dort, auch zurück zu uns u. noch was essen u. bisschen gemeinsam spielen wäre kein Problem.... was meint ihr? angegeben ist der Film "für Kinder ab 6 Jahren" viele Grüße

von RR am 22.10.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von RR

der film ist super. der lief um ostern rum (??) auf Kika. ich hab ihn aufgenommen, sogar ich schau ihn gern. im endeffekt geht es darum ein bauprojekt zu boykottieren das eine straße mitten im hexengebiet bauen lassen will. mit allerlei tricks und kniffen, fuxia freundet sich mit dem sohn des architekten an, sie brechen bei der bürgermeisterin ein... schön. einfach nur schön gemachtes kinderkino. und ja, ich denke definitiv auch was für die altersgruppe. und die lieder und die kostüme sind toll. (es wird viel gesungen)

von DecafLofat am 22.10.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

.... meinst du dann ist er noch was als Geburtstagseinladung ? viele Grüße

von RR am 22.10.2013, 19:25