Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Feiern bei schlechtem Wetter

Thema: Feiern bei schlechtem Wetter

Hallo, meine Tochter feiert demnächst ihren 7.Geburtstag nach. Bislang haben wir immer im Sommer feiern können. (Schatzsuche etc..) Es sind ingesamt 10 Kinder. Leider hab ich so gar keinen Plan was wir bei schlechtem Wetter im Haus machen könnten (für Spiele wie Resie nach Jerusalem o.ä. fehlt es definitiv an Platz) Wäre echt super wenn mir jemand irgendwelche Ideen o. Anregungen geben könnte. Dachte evtl. an eine Halloween Party (oder ist das für Mitte Oktober zu früh) Meine Tochter ist absolut Pferde närrisch, es kommen Mädels und Jungs.Vielleicht hat noch jemand Bastelideen? Vielen Dank im Voraus.

von Zaubermaus08 am 09.10.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus08

wie viel zeit müsst ihr denn überbrücken? Mein Kind ist 6 Jahre, und ich mache auch nur kleine spiele, da wir auch keinen platz haben. -schokoladen essen (der der eine6 würfelt, muss sich handschuh, mütze schal anziehen und schokolade schneiden und essen, wenn der nächste eine 6 hat wird gewechselt) -topfschlagen (macht mein sohn immer noch gern) - autos ziehen (bindfaden an grösseres auto binden und aufrollen. mehrere hindernisse auf die strecke stellen: z.b. wasser glass - wenn der faden mit dem auto soweit aufgerollt ist das das auto am becher angekommen ist, muss der becher ausgetrunken werden, dann weiter rollen etc) -schminken mit 10 Kinder vergeht die zeit doch eigentlich schnell ich weiss nicht ob das für dein kind noch was ist, oder schon zu alt? halloween wär mir zu chaotisch... oder nur verkleiden und auch spiele machen? feier morgen und hoffe inständig dass es nicht die ganze zeit regnet und wir raus können... auch 10 kinder

von 21sep2010 am 11.10.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von 21sep2010

Warum nicht schwimmen gehen? Oder sonst was?

von Glückskind_2009 am 11.10.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus08

Trotzdem Schatzsuche machen und den Eltern sagen, sie sollen den Kindern Gummistiefel anziehen. Halloween finde ich persoenlich etwas frueh, aber das heisst ja nicht unbedingt was und eine allgemeine Verkleidungsparty koenne man auch machen. Gibt es bei Euch Laternenumzuege? Da koennte man auch einfache Laternen basteln und dann damit eine "Nachtwanderung" machen. Gruss FM

von Foreignmother am 11.10.2013, 15:10



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Unsere Tochter feiert heute und ich hatte auch erst an Laternenbasteln und bei Dunkelheit wandern gedacht, aber nun haben wir uns anders entschieden. Meine Tochter wurde 8 und wir konnten ja auch nicht mit super Wetter rechnen - ist auch kalt, aber wenigstens regnet es nicht. Aber sie werden wohl heute auch weitestgehend drinnen bleiben, weil es draußen nass ist. Wir haben viel Platz im Haus, ich finde es aber übertrieben, zu viele Kinder einzuladen. Manchmal ist Töchterchen wo eingeladen und da springen 12 oder 14 Kinder herum ... Beim nächsten Mal solltest du vielleicht um diese Jahreszeit woanders feiern oder maximal so viele Kinder einladen wir ihr notfalls auch in der Wohnung bespaßen könnt. J.

von Jule9B am 12.10.2013, 17:01