Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladung zum 3. Geburtstag - Endzeitpunkt angeben?

Thema: Einladung zum 3. Geburtstag - Endzeitpunkt angeben?

Guten Abend an Alle, mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre alt und ich möchte langsam die Einladungen für sein Geburtstag fertigmachen. Ich möchte insgesamt 4 Kinder einladen (mit Eltern natürlich), 3 aus seiner Krippe und einen Nachbarsjungen. Ich möchte das Ganz Vormittags ab 10 Uhr veranstalten, bei uns in der Wohnung. Ich denke aber, dass 2 Stunden für alle genug sind, alle Kinder sind ja noch klein und werden irgendwann müde. Soll ich nun die Einladung mit Endzeitpunkt (sprich 10 bis 12 oder 11 bis 13 Uhr) angeben, oder nicht? Zweite Frage: muss ich klarstellen dass die Einladung mit Eltern zusammen zu verstehen ist, oder ist dies bei 3 Jährigen von sich aus klar?

von Fuchsina am 22.10.2013, 23:42



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Endzeitpunkt würde ich schon angeben. Dann können sich die Etern drauf einstellen. Und ja ich würde auchdraufschreiben, das es mit Eltern ist. Hier in Deutschland ist es sondt ja üblich ohne. Wir waren letztes Jahr auf einem Geburtstag da hat die Mutter den noch nicht ganz 3jährigen einfach an der Tür abgegeben und tschüss bis in 3 Stunden. Fand ich hart für die Mutter des Geburtstagskindes, war viel mehr Arbeit für sie. LG alemana_mex

von alemana_mex am 23.10.2013, 05:53



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Ja, ich würde auch 10-12 oder bis 13 Uhr draufschreiben. Würde wohl um 12 Uhr ein Mittagessen machen und daher bis 13 Uhr nehmen. (lieber herzhaft als Kuchen?) Ich habe beim 3. Geburtstag beide Male drauf geschrieben "mit oder ohne Mama, so wie ihr es mögt" und gefragt, ob das Kind alleine oder mit Mama kommt - so konnte ich mich drauf einstellen. Also auf jeden Fall mit draufschreiben, wie es dir am liebsten ist. Hier ist es auch unterschiedlich - im vertrauten Kreis waren auch die 3. Geburtstage schon ohne Mutter. Viel Spaß beim Planen!

von jori am 23.10.2013, 07:06



Antwort auf Beitrag von jori

so ähnlich, sonst hört es sich so an, Du willst Punkt 12h alle rauswerfen oder so LG Schru

von Schru am 24.10.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

bisher auch immer ne Uhrzeit angegeben. Auch bei größeren Geburtstagen von meiner Tochter, die wird jetzt bald 10. Auch da habe ich immer ungefähr geschrieben, wann die Kinder geholt werden sollen. Bei Kleinen würde ich, wenn möglich, nachmittags feiern. Von 14 bis etwa 16 Uhr oder so. Schreib doch drauf "ab xx Uhr bis ca. xxx Uhr bist Du und Deine Eltern herzlich eingeladen". Ansonsten hatte ich meinen Sohn auf einem Geburtstag, da stand auf der Einladung tatsächlich von 15.15 bis 17.45 Uhr. Fand ich seltsam, aber war okay, waren alles erst 4-5 Jährige. ZEitlich auch völlig ausreichend. melli

von sojamama am 25.10.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von sojamama

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe jetzt sowohl die Klarstellung mit Eltern als auch das Ende mit angegeben. An Melli: Nachmittags ist bei uns eher schlecht, da mein Sohn teils - je nach Tagesform und Laune - auch mal 3 Studen Mittagschlaf macht und somit um 14 Uhr nicht fit wäre. Vormittags passt es hier einfach besser.

von Fuchsina am 25.10.2013, 23:36



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Ja dann ist vormittags doch besser. Brunch wäre doch super, da ist von allem etwas dabei. Süßes, Herzhaftes, Kuchen oder Wurst.... das ist ne gute Idee. melli

von sojamama am 26.10.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Hallo! Ich finde es nicht klar, dass die Eltern immer mitkommen, mache Dreijährige sind da schon recht mutig. Schreib doch "Lieber Max, du bist zu meiner Geburtstagsfeier am XX.12. 2013 um 10 Uhr zu mir nach Hause eingeladen (XXXStraße). Gib doch bitte meiner Mama Bescheid, ob du eine Begleitperson mitbringst oder ob du um 12 Uh abgeholt wirst. Ich freue mich, wenn du kommst. XXX

von blessed2011 am 06.11.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ich würde ausdrücklich schreibe "EINE Begleitperson", denn manchmal machen Leute daraus einen Familienausflug und bringen gleich noch die 2 Brüder mit oder so.

von blessed2011 am 06.11.2013, 13:16