Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

der 2. Geburtstag rückt näher... :)

Thema: der 2. Geburtstag rückt näher... :)

Mein kleiner Mann wird nun bald 2 Jahre alt. Geplant ist wieder eine Party mit seinen Verwandten und diesmal auch einige Kinder dabei - 20 Personen ? Zum Essen gibt es allerhand Leckereien vom Grill (Fleisch und Gemüse), sowie eine Sachertorte und ein Bananen Tiramisu. Nun meine Fragen: Sind an die 20 Leute zuviel?? im Prinzip denke ich nicht, da er ja täglich in der Kinderkrippe mit ca. 14/15 Kindern zu tun hat... Das "wichtigste": das schenkt man 2-jährigen Burschen? Danke für Eure Antworten

von katrin84 am 09.06.2015, 14:33



Antwort auf Beitrag von katrin84

Hallo, wenn Ihr Platz habt, finde ich 20 P. nicht zu viel. Habt Ihr schon ein Bobby-Car? Laufrad ist glaube ich noch zu früh (ist bei uns schon länger her) Wenn Ihr es aushaltet: eine Trommel, besser finde ich Bongo Lego-Duplo Gesellschaftsspiele wie z.B. Quips (steht zwar ab 3 J drauf - aber es geht um Farben, vielleicht bekommt er es schon hin) oder ein anderes Wünsche Euch einen schönen Geburtstag!

von Sibi am 09.06.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von Sibi

Hallo, - bei ausreichend Platz sind 20 Personen nicht zu viel - Geschenke: Lego Duplo, Playmobil 1-2-3, Puzzle, Bilderbücher, Gesellschaftsspiel (Obstgärtchen, Memory, Lotto, meine ersten Spiele...), Laufrad, Minitrampolin, Sandspielzeug (Schubkarre, Eiswaffel.........), Parkgarage+Autos, Werkzeug zum Spielen - Essen: ist eine Sachertorte nicht zu mächtig? Habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder auf Geburtstagen nicht so viel essen oder eher Fingerfood (Muffins, Amerikaner, Kleine Windbeutel o.ä.) nur mal so als Gedankenanstoß. Gruß Seerose

von seerose1979 am 09.06.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von katrin84

Geschenke für 2 jährige Jungs: Puky Laufrad, Lego Duplo !!!, Schaukel für draußen, Spielhaus, Kugelbahn von Haba, Wir kommen bei den Kindergeburtstagen auch auf so 20-25 Gäste mit Großeltern, Tanten und Onkeln, Paten und den ganzen dazugehörenden Kids. Ich würde nicht von ihm verlangen sofort alle Geschenke auszupacken und wir machen es immer so von 4 bis 6. Das reicht. Hier sind keine großen Kuchen Esser, Es gibt etwas Kuchen und kaltes Büffet zusammen. Das passt ganz gut. Viel Spaß beim Feiern!

von Pabelu am 11.06.2015, 16:48