Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Basteln Mädchen 5. Geburtstag

Thema: Basteln Mädchen 5. Geburtstag

Hallo, ich suche einige Ideen zum Basteln am Kindergeburtstag. Es sind nur Mädchen eingeladen, zwischen 5 und 8 Jahren. Was kann man da schönes Basteln? Haarschmuck? - aber wie Tassen bemalen - können das schon 5jährige einigermaßen ordentlich Was sonst? LG Rosi

von roti120392 am 22.06.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von roti120392

Was wäre denn mit Bilderrahmen verschönern? Am Ende bekommt jedes Mädels ihren Rahmen mit einen ausgedrucktem Foto. In Bastelgeschäften bekommst du bestimmt auch Zubehör zum Haarschmuck basteln, ich hab früher immer diese Metallklammerspangen (keine Ahnung wie die heißen) mit Moosgummi oder netten Perlen usw. kreiert. LG Kiki, die auch schon gespannt ist, wenn ihre Tochter soweit ist

von kiki-oliver am 22.06.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von roti120392

Hallo, ich denke Tassen malen geht schon mit 5! Ansonsten finde ich Bilderrahmen auch gut, z.B. gibt's bei Ikea guenstig Holzrahmen im 3er Set die koennen auch die Kleinen gut mit Muscheln und Perlen verzieren und mit Glitzer anpinseln. Es gibt auch so kleine Papp-Dosen z.B. in Herzform die man mit Glitzer etc. verzieren kann. Oder man kann Platz-Sets malen, falls Ihr ein Laminier-Geraet habt? Ansonsten Ketten, Armbaender, Haarspangen... viel Spass!

von kfischgen am 22.06.2013, 23:38



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Wir haben auch schon Plätzchen gebacken und verziert. Das haben sogar die Buben geliebt. Das wollte auch meine 5-Jährige jetzt unbedingt, aber wegen Gipsbein und Temperaturen war das nicht möglich. -Bügelperlenbilder (glaube ich) -Serviettentechnik auf kleine Holzdöschen als Schatzkiste -einmal hatte ich so ein fertiges Bastelset von jakoo, da konnte man Täschchen machen aus zwei Pappscheiben mit Bastfäden zum Durchfädeln und das Anmalen, die Kinder waren aber glaube ich schon 6 oder 7 Jahre damals, ist schon wieder soooo lange her. T-Shirts bemalt haben meine auch schon in diesem Alter auf Geburtstagen. Einmal kamen sie auch mit Platzsets zurück, die Eltern hatten wohl ein A3-Laminiergerät. Bild gemalt und laminiert. Wobei wir das nicht wirklich hergenommen haben, weil mein Kind auf sein eigenes, was es immer benutzte, damals viel zu stolz war. Wie wäre es denn damit, etwas einzupflanzen (Sonnenblume, Bohne) und den Übertopf zu bemalen.

von KH am 23.06.2013, 00:50



Antwort auf Beitrag von KH

Wir habne gerade auf dem Kinderfest Armbänder gebastelt. Sehr simpel und schnell aber schön. Einfach aus dem Baumarkt einen ganz langen durchsichtigen Schlauch nehmen, den dann individuell an das Handgelenk des Kindes anpassen. Mit Glitzer,buntem Sand etc. güllen und mit solchen Holzdübeln verschließen. Vielleicht klebst du sie fest damit sie nicht aufgehen und das Glitzer rausrieselt.

von FelisMam am 24.06.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von roti120392

wir haben Stoffbeutel bemalt, waren dann gleicfhzeitig die Beutel für die Mitgebsel Ringe bemalt schmuckkästchen mit Steinen beklebt alles von walz-kidzz kam super an bei meinen 7jährigen

von lara-sophie06 am 25.06.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von roti120392

Hallo! Also meiner Tochter wird Anfang August 7 Jahre alt. Sie will unbedingt T-Shirt´s selber gestalten! Die Farben gibt´s im Bastelgeschäft und die weißen T-Shirt´s werden günstig bei Kik oder so gekauft! Ach ja- und zum Essen gibt es Pizza- natürlich von jedem selber belegt! Ich finde das eine tolle Idee, die bestimmt Spaß macht. LG Melanie

von sarahleonie0609 am 26.06.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von roti120392

Hallo...Becher hat meine Tochter auch mit fünf gut angemalt!Ich würde vielleicht ein paar verschiedene Bastelideen da haben so dass sie sich etwas aussuchen können.wir haben auch schon tischsets gemacht aus pappe,bemalt,mit Glitzer und so verziert,ein Bild von der Geburtstagstruppe ausgedruckt und dann laminiert!kam gut an!T-shirts,turnbeutel,tischsets aus Stoff auch schön zum anmalen.oder kleine holzenden anmalen und verzieren und hinterher Armbänder auffädeln die sie gleich da aufbewahren können!!!viel Spaß! Was wir auch schon hatten,eine mottoparty.wir hatten eine indianerfeier,haben Indianerkostüme gemacht,indianerschmuck gebastelt und abends Stockbrot gebacken.kann man auch mit anderen Themen machen!dann kombinierst du das basteln mit dem Thema.kam auch gut an!viel Spaß euch

von Jenny29 am 28.06.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von Jenny29

Holzdosen meinte ich

von Jenny29 am 28.06.2013, 08:33