Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Anregung gesucht junge wird 3 Jahre

Thema: Anregung gesucht junge wird 3 Jahre

Unser knipse wird bald 3 Jahre.wir haben jetzt nicht so viel Spielzeug wie manch andere Kinderzimmer die ich kenne, aber aktuell sind Dinosaurier Autos Bücher und Musik interessant mehr nicht. Nun wird er in 2 Monaten 3 Jahre alt und ich würde gerne für die family eine Liste machen was er bräuchte bzw. Sich wünscht. Hätte gerne ein paar Anregungen. Was haben eure Jungs im Kinderzimmer an Spiel/ lernzeug? Bastel und steckspiele haben wir schon. Lg

von Sushi2010 am 04.08.2013, 23:49



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

Ich finde "Tip Toi" von Ravensburger super! Ansonsten spielen meine Kids sehr gerne mit Playmobil! Lg

von Irina81 am 05.08.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

Schleichtiere Playmobil 1-2-3 Lego Duplo Murmelbahn zum zusammenstecken Bücher z.B. Liselotte lauert, Bodo Bär verschieden große Autos für Sand und innen Hüpfrody (Pferdchen) Spielküche Puzzle Erste Gesellschaftspiele z.b. Quips, meine ersten 4 spiele von Ravensburger, Tempo kleine Schnecke kleines xylophon

von seerose1979 am 06.08.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

Bei uns stehen hoch im Kurs (seit Jahren) Verkleidungskiste mit Hüten, Hemden, Tüchern etc. Erwachsenensachen halt oder auch diversen Kostümen. Musikkiste verschiedene kleine Instrumente zB. Blockflöte, Glockenspiel, Rasseln, Handtrommel, Mundharmonika, Triangel etc. Hier könnte jeder Gast ein Teil für die Kiste als Geschenk mitbringen und am Kindergeburtstag kann man Instrumente mit den Kinderbasteln z.B. Rasseln aus kleiner Astgabel und Kronkorken oder Klappern/Kastagnette aus Tonpappe und Walnusschalen Weitere beliebte Spielzeuge sind Holzeisenbahn, Lego Duplo Toolo (zum selber schrauben) und Schleichtiere. Viel Spaß beim Geburtstag feiern.

von zschnecke am 07.08.2013, 17:37