Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

9. Geburtstag "großer Junge" - dringend Ideen gesucht!

Thema: 9. Geburtstag "großer Junge" - dringend Ideen gesucht!

Hallo! Mein Großer wird im Oktober 9 Jahre alt und ich suche gute Ideen für eine Geburtstagsfeier mit seinen Freunden. Da er sich bereits für zu groß dafür hält, möchte er keinen klassischen Kindergeburtstag mit Spielen. Er möchte zwischen 10 und 12 Jungs einladen, es sollte also finanziell nicht allzu aufwendig sein. Und möglichst wetterunabhängig, denn wir hatten in den letzten Jahren schon mehrere verregnete Schatzsuchen :-( Im Indoor-Spielplatz waren wir letztes Jahr... Habt Ihr Ideen??? Viele Grüße, katrinv

von katrinv481 am 06.06.2013, 17:27



Antwort auf Beitrag von katrinv481

Ich bin auch gerade auf der Suche für meinen Sohn (wird 8) Ich weiß ja nicht wo du wohnst und was es da so alles gibt. Hier mal ein paar Ideen: -Museen biete Kinderführungen an wie z.B. Detektiv,Zauberer,Schifffahrt,Eisenbahn.... -Planetarium -Zooführung -Kletterpark -Segwayfahren -Indoor-Fußball -Indoor-Beachvolleyball etc. -Kino -Bowling

von FelisMam am 06.06.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von katrinv481

Hallo, - Indoor-Fußballhalle (hatten wir letztes Jahr, inkl. Essen hinterher, war nicht teuer) - Führung im Museum buchen oder Rallye dort selbst machen - Indoor-Beachfußball (war mein Sohn mal eingeladen und fand es Klasse) - einfach kicken gehen??? Mein Sohn hat dieses Jahr nicht so viele Jungs eingeladen, dass sich die Indoor-Fußballhalle rentiert hätte, daher waren wir einfach auf der nächstgelegenen Fußballwiese. Bei schlechtem Wetter wären wir ins Deutsche Museum gegangen. Vorher zuhause Kuchen essen, hinterher Wiener + Breze oder so - alle waren zufrieden. Waren aber alles Jungs, die total gerne kicken. lg Anja

von kanja am 07.06.2013, 09:13



Antwort auf Beitrag von katrinv481

also was man machen kann: Bowling - kommt immer gut an und ist nicht so teuer es geht Klettergarten oder Hochseilklettern - da sollten aber alle mithalten können sonst wird es für die die sich nicht trauen nicht so toll. oder Kegeln kleine Hallenbäder bieten oft auch Kindergeburtstage an - d.h. auch die Aufsicht macht bei der Bespaßung mit - zumindest war das bei uns so als es noch komplett öffentlich war. Tauchen??? Manche Tauchsportvereine bieten auch Tauchen an. Polizei - ich war mit meinem dort da war er allerdings mit seinem 7. Geb. beschäftigt - war aber sehr interessant - sie konnten alles ansehen - Gefängnis - Funkzentrale - die Autos komplett inspizieren und sogar aufs Polizeimotorrad sitzen - hat allen super gut gefallen - seitdem wollen einige auch heute noch nachdem die Jungs 12 und 13 sind Polizist werden. Gruß Birgit

von Birgit67 am 10.06.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von katrinv481

Außer dem schon genannten fällt mir noch ein: hier bietet ein großer Bäcker an, dass die Kinder dort Brot backen und anschließend Pizza für sich selbst mit selbst gewähltem Belag. Eine Freundin hat das gemacht als ihr Sohn 9 wurde und die Jungs hatten alle Spaß. Als Mitgebsel gab es für jedes Kind drei kleine selbst gebackene Brote und die Schürze, die sie beim Backen umbinden mussten. Ich weiß ja nicht, wann dein Sohn im Oktober Geburtstag hat, aber das Nachbarmädchen hat ihren 10. Kindergeburtstag mal direkt an Halloween gefeiert und die Kinder sind einfach entsprechend verkleidet von Tür zu Tür gezogen. Die Eltern sind -mit Abstand- mitgegangen. Zu Hause gab es die entsprechende Deko und nachher noch, da es Mädels waren, "Disko". Man könnte aber auch zum Ausklang evtl. einen Film gucken, der irgendwie zum Gruselthema passt. Das wäre auf jeden Fall nicht zu teuer, allerdings nicht wetterunabhängig.

von marie74 am 12.06.2013, 23:12



Antwort auf Beitrag von marie74

zum 8. Geburtstag waren wir alle im Kino, danach haben wir bei uns Hamburger selbst gemacht und alle, die noch da waren (vier Jungs inkl. meinem) haben dann hier übernachtet und morgens Frühstück. Mittags haben die Eltern die kids abgeholt. Muss wohl gut gewesen sein, keiner wollte heim und alle haben geheult, als die Eltern vor der Tür standen. Zum neunten waren wir bowlen, wobei ich zugeben muss, wir haben hier (Berlin) eine SEHR gute Bowlingbahn mit sehr geilen Bahnen, das Ambiente ist super, das Essen war der Hammer. Der Preis hielt sich in Grenzen, und ich hatte keine Arbeit. Ich weiß ja nicht, wie und wo Du wohnst, aber bei uns gibt es z.B. Indoor-Minigolfbahnen (mit Schwarzlicht) oder Skihallen, wo man auch im Sommer Ski fahren kann. Eine Führung durch den Zoo, auch die bieten Führungen mit Tierpfleger an, wo man mal sieht, was "hinten" so passiert, wären eine Idee. Wir haben hier auch das Tropical Island (riesengroße Schwimmhalle mit allem Schnick und Schnack), wo man Geburtstage feiern kann, das hatte ich eigentlich mit Übernachtung im Auge - allerdings ist es mir doch zu risky, auf drei oder vier Kids mit 10 Jahren beim Schwimmen aufzupassen.

von Holzkohle am 13.06.2013, 00:26



Antwort auf Beitrag von katrinv481

Meine Tochter ist 9 geworden und wir machen nächste Woche ihre Feier. Sie hat nur Jungs eingeladen und wir gehen zum Geocaching. Ich hoffe auch, dass das Wetter passt, aber sonst muss eben die Kleidung stimmen. LG

von Snowwhite! am 14.06.2013, 09:30