Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. Kindergeburtstag, Motto Dinos, Ideen, Deko und Spiele gesucht

Thema: 6. Kindergeburtstag, Motto Dinos, Ideen, Deko und Spiele gesucht

Hallo, meine Maus hat bald Ihren 6 Geburtstag, soll aber kein Mädchengeburtstag werden. Suche Ideen, Deko und Spiele rund um Dinos. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht hat auch noch wer was dazu übrig?!Weiß auch noch nicht ob er draußen oder drinnen statt findet, Liebe Grüße und bitte per PN, danke

von Flamme am 28.07.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von Flamme

Ich finde ja sowieso, dass man keinen Mädchen- oder Jungengeburtstag feiert, sondern einen für das jeweilige Kind ;-) Man könnte als Schatzsuche Dino-Eier suchen. Dann malst Du mit Kreide Dino-Fußspuren oder befestigst "verlorene" Pappschuppen auf dem Weg. Ein cooler Preis wären dann natürlich diese Gipseier, aus denen man ein Dino-Skelett meißeln kann, die sind aber, glaube ich, zu teuer für 8 Kinder. Dann vielleicht ein Nest mit Schokoeiern, oder ein großes Pappmaché-Ei mit Gummi-Dinos drin? Als Spiel fielen mir jetzt vor allem Tobe- und Jagdspiele ein. Oder Du guckst mal, ob Du Knochen oder so findest, die die Kinder als "Dino-Forscher" aus dem Sand sieben müssen (falls Ihr rausgeht). Google mal "Dino-Party", da findest Du bestimmt noch bessere Ideen. Viel Spaß :-)

von stjerne am 28.07.2013, 17:21



Antwort auf Beitrag von Flamme

Hallo, mein Sohn hatte zum 7. Geburtstag eine Dino-Party. Wir haben eine Rallye gemacht, die Stationen waren Dino-Fußspuren (ausgedruckt und einlaminiert). An jeder Station mussten Fragen zu Dinos beantwortet werden. Das Ziel war, das Nest der Dinos zu finden. Darin waren dann Dino-Stempel in Ei-Form für alle, hatte ich zufälllig irgendwo (Krimskramsladen) gefunden. Dann haben die Jungs noch kleine Stofftaschen mit Dinos bemalt. Ich hatte Vorlagen ausgdruckt, die man in die Taschen schieben kann. Ach ja, den Kuchen hatten wir in Dino-Form ausgeschnitten. Normalen flachen Blechkuchen, Form drauf und ausgeschnitten. Für die Schule hatte er Dino-Brotspießchen dabei, das könnte man auch als Abendessen machen. Dünne Brotscheiben mit Dino-Plätzchenformen ausstechen, jeweils eine Mini-Wiener oder Salami + Tomate etc. draufpieksen. lg Anja

von kanja am 29.07.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von Flamme

guck mal hier: http://kipartysmamapia.zweipage.de/dinosaurier-geburtstag_95900052.html

von shinead am 01.08.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von Flamme

Hallo, danke für eure tollen Vorschläge, das ein oder andere finde ich eine super Idee, werde davon was ausprobieren. LG

von Flamme am 06.08.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von Flamme

pn

von LittleRoo am 06.08.2013, 17:15