Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag

Thema: 4. Geburtstag

Hallo ihr, ich bin neu hier in diesem Forum. Meine Tochter hat Mitte August Geburtstag und sie spricht schon seit Dezember davon, wer alles zu ihrer "Party" kommen darf oder auch nicht. Es sind ja Ferien und unter der Woche. Wieviel würdet ihr einladen lassen und wann würdet ihr die Einladungen verteilen? Dann hab ich das Problem, dass wir einen riesen Pool im Boden eingemauert haben. Theoretisch könnte man ja planschen. Aber allein geht eindeutig nicht. Müssen da die Eltern mit oder soll ich mir ne Hilfe mit dazu holen in Form von Oma (50) am besten? Oder soll ich lieber extra n kleines Planschbecken aufstellen? Werden ja ned nur Mädels kommen wahrscheinlich... Oder sagen, wir spielen andere Spiele? Wenns heiß wird, wär Wasser schon gut glaub ich. Sollte es regnen, dürfen sie sich drin austoben... Für Tipps wär ich jederzeit dankbar!! LG

von Wunschwutzerl am 19.07.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von Wunschwutzerl

Hallo, Bei heißem Wetter ist Plantschen das beste und ich würde mir auf jeden Fall 1-2 Leute zur Hilfe holen oder besser noch ein Planschbecken aufbauen, da kann weniger passieren. Zu den Einladungen: ich würde die Einladungen VOR den Ferien verteilen, denn viele fahren bestimmt weg oder vor der Verteilung schon mal bei den vorgesehenen Gästen nachfragen, ob sie an dem Tag da wären, dann kann man besser planen oder wenn zu viele im Urlaub sind auf einen Tag nach den Ferien verschieben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt! Ich handhabe es mit meinen Kindern so bis zur ersten Null, dass sie so viele Kinder einladen dürfen wie alt sie geworden sind (bei dir also 4 Gäste). Zur Not kannst du ja noch 1-2 Spiele in petto haben, falls doch Langeweile aufkommt. Viel Spass bei den Planungen und bei der Feier1 Wir haben heute unsere "hinter uns gebracht". Lg seerose

von seerose1979 am 19.07.2014, 22:15



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Vielen Dank für deine Antwort. Hab schon verstanden was du meinst. Ich glaub Planschbecken is besser, weil ich selber kann ja schlecht mit in den Pool... Und wenn sich meine Tochter entschieden hat, wen sie alles jetzt einladen will, dann verteilt ich die Einladungen. Ist unsere erste offizielle Kinderparty Wie war eure?

von Wunschwutzerl am 19.07.2014, 22:28



Antwort auf Beitrag von Wunschwutzerl

Unsere war ziemlich entspannt. Die Kinder haben zuerst Muffins gegessen, dann wurde gewürfelt, wer als erste/r das Geschenk überreichen darf. Anschließend wurde ausgiebig geplanscht. Zwischendurch haben wir noch Eierlaufen gemacht. Sonst hatte ich noch ein kleines Trampolin und Sachen für Ringe werfen hingestellt. Gegen 18 Uhr gab es wie gewünscht Pommes mit Nuggets und die Kinder haben echt reingehauen, obwohl es zwischendurch noch Melone und Apfel gab. Super, möchte ich nächstes Jahr wieder so

von seerose1979 am 22.07.2014, 17:37