Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3ter geburtstag

Thema: 3ter geburtstag

Hallo, wir feiern im Januar den 3ten geburtstag meines Sohnes. Nun ist es so das wir nicht wissen wie oft wir feiern sollen. Am 21ten wenn sein geb. Ist machen nur wir drei was da alle anderen ja Arbeiten sind. Mein Mann hat in der Woche frei und ich nehme mir an dem Tag frei. Den Samstag darauf wird normalerweise die Familie eingeladen. Da sind meine Eltern, meine beiden Brüder, meine Schwiegermutter, der dritte Pate samt Partnerin und eigentlich auch meine Schwester mit ihren Kids aber sie entbindet wenige Tage zuvor ihr 3tes Kind weshalb sie dieses jahr nicht kommen wird. So sind wir dieses jahr also (uns mitgezählt) 10 Leute. Letztes Jahr hats mit 13 Leuten grade so gepasst. Platzmäßig ginge es also. Das problem ist das die Feier grundsätzlich richtig schrecklich wird weil alle ne Flappe ziehn und keiner sich traut zu essen oder zu reden weil meine Familie und die Mutter meiner Mannes sich nicht leiden können (meine Schwiegermutter stichelt gerne und das kann meine Familie nicht ab). Der Pate und seine Freundin sitzen in ihre IPhones vertieft, oder wie die dinger heutzutage heißen, in der ecke und gehen dann nach ner halben Stunde wieder mit irgendeiner ausrede. Mein jüngster Bruder kam letztes Jahr gar nicht erst weil er meiner Schwiegermutter nicht begegnen wollte die ihn einfach nicht in ruhe lassen kann/will. So, leider ist auch keiner belehrbar. Feiern wollen wir aber dennoch. Jetzt überlegen wir ob wir es wieder versuchen alle zusammen einzuladen und das risiko eingehen das sich wieder alle anschweigen und/oder flüchten gehen oder ob wir es auf 2 Tage verteilen. Ganz davon ab was für ein Kindergarten Verhalten das ganze ist wüsste ich gerne ob ihr 1 feier mit allen zusammen machen würdet oder eben 2 getrennte?

von Mirabai am 27.12.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Mirabai

Nach deiner Aussage, wenn sich alle Anschweigen, dann würde ich eher getrennt feiern. Sonst macht es ja keinem richtig Spass zu feiern.

von seerose1979 am 29.12.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Getrennt feiern!!! Das klingt ja furchtbar! Aus welchem Grund sollte man die gemeinsam einladen?!?

von Eris am 30.12.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von Mirabai

Gruselig. Ich würde wenige Freunde meines Kindes aus dem Kindergarten samt sympathischen Müttern zur Geburtstagsfeier mit Kuchen und Kakao einladen (ab nächstem Jahr kommen die Kinder vermutlich alleine). Die Familie würde ich dann dazu einladen, wenn Euch das nicht zuviel ist. Dann fällt das nicht so auf, wenn die sich anschweigen. Oder Ihr ladet unter der Woche am eigentlichen Geburtstag zum Abendessen ein, wer kommen mag, darf kommen und wer nicht darf wegbleiben. Finde ich jetzt auch nicht optimal, aber ist vielleicht ein gangbarer Kompromissversuch. Schließlich geht es beim Geburtstag um das Kind und nicht um die Animositäten der Familie. Liebe Grüße Lian

von Lian am 30.12.2013, 15:11