Frage: Wann zum Arzt oder Krankenhaus

Mein Sohn 8 Jahre hat seit heute nachmittag starke bauchschmerzen und er erbricht sich ständig! Er kann schlecht auf Toilette gehen obwohl er Bauchweh hat, wenn aber was kommt ist es sehr flüssig und stinkt ekelig! Kann das ein Noro-Virus sein? Soll ich schon zum Arzt oder kann ich das auch gut von zu Hause aus behandeln. Er trinkt gut, erbricht es aber gleich wieder! Muss ich mir Sorgen machen? Lg Sabrina

von chalatans am 26.02.2015, 19:30



Antwort auf: Wann zum Arzt oder Krankenhaus

Liebe C., es macht doch keinen Sinn, bei akuten Problemen hier eine Frage zu stellen statt den Kinderarzt wenigstens anzurufen oder hinzugehen. Ich kann ein Kind aus der Ferne nicht untersuchen und es kann ja auch einen Tag dauern bis ich antworten kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2015



Antwort auf: Wann zum Arzt oder Krankenhaus

Ich wäre schon lange zum Doc bzw. in die Klinik. Ein Norovirus kann nicht übers Internet diagnostiziert werden. Zudem sind die Experten auch nicht 24h daueronline. Also bitte ab ins Kh!

von Vampirchen am 26.02.2015, 19:51



Antwort auf: Wann zum Arzt oder Krankenhaus

Wenn es akut ist zum Arzt. da kann eine antwort hier zulange daierm weil die experten nicht 24 std online sind. ob du jetzt gehen musst, musst du entscheiden der eine würde sagen ja der andere nein. ich selbst würde wahrscheinlich abwarten.

von Tweety2014 am 26.02.2015, 20:09



Antwort auf: Wann zum Arzt oder Krankenhaus

Wenn er Bauchschmerzen hat, würde ich wohl auch zumindest mal im Krankenhaus anrufen, eher dorthin fahren. Vielleicht ist es ja der Blinddarm? Da würde ich nicht zu lange warten. Wenn er jede Flüssigkeit gleich wieder erbricht, besteht ja auch die Gefahr, dass er austrocknet.

von Oktaevlein am 26.02.2015, 23:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Risiko Krankenhaus Keime

Guten Morgen,  wir machen uns etwas Sorgen um unsere Tochter (13 Monate). Wir haben meine Mutter im Krankenhaus besucht und die Kleine mitgenommen, da wir keine Betreuung hatten und sich meine Mutter natürlich freut das Enkelchen zu sehen. Nun war es so, dass wir in einer Teeküche beisammen saßen und meine Tochter ab einem gewissen Moment nicht...


Kleinkind verstaucht sich Knöchel - wann zum Arzt?

Hallo guten Tag, mein Sohn - fast drei - hat sich am Samstag den Knöchel verstaucht. Er ist die letzte Treppenstufe runter gestolpert. Hat dann kurz geweint, war aber schnell alles gut. Zu hören war in dem Moment nichts. Später hat dann das Humpeln angefangen. Das ist bis heute nicht besser geworden. Er schont es aber auch nicht, sondern spr...


Check up Krankenhaus... Ich brauch Hilfe

Guten Morgen,  Meine Kleine ist 4,5 Monate alt. Seit  Tagen und Wochen schläft sie gar nicht mehr.  Tagsüber evt insgesamt eine Stunde. Nachts mittlerweile auch nur noch 2/3 Stunden. Egal was ich versuche, ob Tragen, stillen, singen, umher laufen, Spaziergang, schlafplatzwechsel, mal mit Schlummer Licht.... nichts hilft. Dann gab es eine Nac...


Taschenlampe Krankenhaus

Lieber Dr. Busse,   Ich befinde mich aktuell stationär im Krankenhaus mit meiner 9 Monate alten Tochter wegen RSV. Wir haben noch ein 3 jähriges Mädchen mit ihrer Mama mit im Zimmer. Dieses hat soeben mit einer kleinen Taschenlampe gespielt und meinem kleinen Baby damit mehrfach in die Augen/Gesicht geleuchtet. Meine kleine hat fasziniert da...


Perfusor Krankenhaus

Lieber Dr. Busse,   Wir wurden heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen.lagen dort jetzt eine Woche weil mein kleines Baby an RSV erkrankt war. Die hygienischen Zustände waren sage ich mal nicht die besten(es war eine Uniklinik) Mein Baby hat über einen Perfusor Infusionen erhalten . Eben kurz vor Entlassung habe ich mir den Perfusor/Trans...


Paukenerguss - erhöhte Temperatur - wann zum Arzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, es geht um meine 4-jährige Tochter. Sie hat seit Mitte November einen bekannten Paukenerguss auf beiden Ohren, der uns immer wieder mal Probleme bereitet. Nun hat sie seit 30.12. einen leichten Schnupfen und Ohrenschmerzen. Die Schmerzen hat sie nicht dauernd, tagsüber ist sie fit abends und nachts sagt sie tun die ...


Kind 4 Jahre Krankenhaus aufsuchen?

Hallo zusammen mein Sohn hat seit der Nachr von Mittwoch auf donnerstag immer wieder hoch Fieber ( jede Nacht bis 39,9-40,1) er hustet dazu ordentlich isst nix  trinken nur wenn wir ihn zwingen  heute morgen um 08:30 war er dann bereits auf 39,7. mit saft oder Zäpfchen wird es weniger aber er ist total schlapp und hustet viel. Wenn ich...


Wann zum arzt

Guten Tag, Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt.  Gestern musste ich ihn vom Kindergarten abholen mit Kopfweh und Fieber an die 39 Grad. Mit Fiebersaft ging es ihm zu Hause dann wieder besser und er hat gespielt und gegessen. Zum Abend nach dem der Fiebersaft nachgelassen hat stieg auch wieder das Fieber und er war sehr müde. Kurz nach dem Einschla...


Sättigungsabfälle RSV im Krankenhaus

Hallo! Ich liege seit Samstag Mittag mit meiner 10M alten Tochter in der Klinik. RSV. Sättigunf war bei Einlieferung, wach, bei 84%. Bis gestern Abend bekam sie Sauerstoff und es war auch alles super. Seit heute morgen ist sie vom Verhalten ganz die alte spielt und tobt. Sättigunf die ganze Zeit super. Nun schläft sie und fällr immer w...


Fieberthermometer Krankenhaus

Lieber Herr Dr. Busse,  ich war von Sonntag bis Mittwoch mit meiner Tochter (3,5 Monate) im Krankenhaus, da sie vermutlich eine Impfreaktion hatte.  Ich musste dort täglich zweimal Fieber messen. Ich habe das Fieberthermometer des Krankenhauses verwendet. Da ich es von einer anderen Station so kannte und vermutlich auch etwas neben der Kappe w...