Frage: Virusübertragung durch Babybett

Guten Tag Besten Dank im Voraus schon für ihre Hilfe. Ich bin nicht zum ersten Mal wahnsinnig froh über dieses Forum und frage mich auch manchmal, wer dies finanziert und unterstützt? Bin einfach nur froh, dass es sie gibt!!!! Nun, meine Frage. Ich habe ein Beistellbettchen für Neugeborene occasion gekauft. Ich habe es noch nicht abgeholt. Am Telefon meinte die Frau, ihr Kind dass nun 2 Jahre alt ist hätte während der Schwangerschaft ein sehr seltenes Virus durch die Mutter eingefangen ( Name des Virus habe ich leider vergessen) und das Kind sei nun geistig behindert und zurückgeblieben. Natürlich habe ich sie gefragt, ob denn von diesem Bett (Holzbett und Matratze) keine Gefahr für mein Kind ausgeht. Sie meinte, sie desinfisziere alles und das wäre kein Problem, das würde sie sonst nicht verkaufen. Trotzdem bin ich nun sehr verunsichert, welche Gefahr nun tatsächlich von diesem Bett ausgeht.. Ich bin für ihre Antwort sehr dankbar! Freundliche Grüsse Fleischtiger

von Fleischtiger am 27.03.2017, 14:43



Antwort auf: Virusübertragung durch Babybett

Liebe F., Ihre Sorge ist unbegründet, solche Viren würden nicht auf totem Material überleben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2017



Antwort auf: Virusübertragung durch Babybett

Matratze würde ich niemals gebraucht kaufen, sondern immer neu. Das Gestell kann man doch super desinfizieren und abwischen..

Mitglied inaktiv - 27.03.2017, 14:48