Strahlung Handy / iPhone nachts nah am babykopf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Strahlung Handy / iPhone nachts nah am babykopf

Liebes Expertenteam, lieber Herr Doktor Busse, danke für die Beantwortung unserer gestrigen Frage. Deshalb möchte ich gerne das Forum für eine weitere Frage nutzen. Ich nutze mein iPhone als Wecker und nehme es deshalb immer mit ins Bett. Heute Morgen musste ich feststellen dass ich gestern Abend leider vergessen habe den Flugmodus einzuschalten (was ich sonst immer mache!). Deshalb war mein Baby (vier Wochen alt) heute nacht circa 7 Stunden lang der Handy-Strahlung ausgesetzt. Leider lag das iPhone nur circa 30 cm vom Baby Kopf entfernt… Kann dabei etwas passiert sein, ist es heute deshalb eventuell unruhig? Wie wirken die Strahlen auf kleine Babys, gibt es hierzu Studien o. Ä.? Mit freundlichen Grüßen Familie H.

Mitglied inaktiv - 26.03.2015, 06:52



Antwort auf: Strahlung Handy / iPhone nachts nah am babykopf

Liebe Q., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener und sehen nicht hinter solchen alltäglichen Dinge gleich eine ernsthafte Bedrohung für das Leben Ihres Kindes. Stundenlang am Ohr telefonieren sollte man nicht mit Handys, alles andere wird bisher als nicht gefährlich erachtet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Strahlung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mittlerweile ist mein Sohn 1 Jahr alt. Als er circa 2-4 Monate alt war, musste ich leider unerwartet für 2 Wochen beruflich intensiv am PC arbeiten. Oftmals schlief mein Sohn dann auf meinem Schoß und der PC stand neben mir am Sofa und somit nicht weit weg vom Köpfchen. Nach ca. 2 Wochen war diese Phase/Arbeit abg...


Strahlung

Guten Tag,  meine 2 Kinder ( eines im Fahrradsitz ) und ich  sind mit den Rädern an einer Großbaustelle vorbei gefahren . In diesem Moment war ein Arbeiter auf einem Gehweg um mit einem großen ferngesteuerten Gerät in den Händen einen Kran zu Streuern, um Material aufs Dach zu transportieren. Wir haben kurz vor ihm gehalten um abzubiegen. Aber ...


Rückfrage Laufstall am Fenster uv-Strahlung

Lieber Dr. Busse, nun mache ich mir tatsächlich noch mehr Sorgen:( denken sie ich habe meiner Tochter jetzt dadurch geschadet? Ich werde den Laufstall nun anders positionieren. Da sie aber nun ja fast 5 Monate am Fenster im Laufstall lag...kann sie dadurch schon Schaden genommen haben im Hinblick auf die uv-Strahlung?(Haut, Augen oder änliches?)  ...


Baby nachts immer kühl

Hallo Frau Althoff,  Ich packe unsere kleine nachts jetzt schon ziemlich ein (langarm Body, Innenschlafsack langärmelig und aussenschlafsack 3 Tog). Sie ist 2 Monate alt. Aktuell haben wir so 18-20 Grad im Schlafzimmer. Abends beim einschlafen ist sie immer schön warm im Nacken aber nachts ist sie dann immer kühl im Nacken und an den Händen. Si...


Baby nachts am Bein geschüttelt versehentlich

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Letzte Nacht haben wir im Familienbett geschlafen aber mein Partner auf einer 1.40er Matratze für sich und mein Baby (12 Wochen alt) und ich daneben auf dem 1.60er Bett. Ich lag aber nicht neben meiner Tochter sondern als ich fertig mit stillen war und sie eingeschlagen war habe ich mich an das Fußende des Bettes...


Baby nachts gefroren?

Sehr geehrte Frau Doktor Althoff, unsere vier Monate alte Tochter hatte heute Morgen kalte Arme, einen kalten Nacken und ein kaltes Gesicht. Kann es sein, dass sie vielleicht zuvor überhitzt war und daraufhin abgekühlt ist? Wir hatten nämlich 21,4° und sie trug einen Langarm Body, einen Langarm Untersack von Alvi und einen 2.5 Tog übersack v...


Schadstoffe + Strahlung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  mein großer Sohn im Teenageralter hat sich eine Hülle für sein Handy aus Silikon vor Ort im Fachmarkt gekauft, es handelt sich dabei auch um ein Original Produkt, allerdings riecht dieses meines Erachtens sehr stark. Ich habe bereits versucht die Hülle einige Tage an der frischen Luft auszulüften, es hat sich e...


Radiologie Strahlung

Liebes Dr. Team, ich war diese Woche zu einer Untersuchung in einer Radiologie, wo auch Nuklearmediz. Untersuchungen stattfinden. Meine Tochter, 7 Jahre alt, wartete die meiste Zeit im Auto, sie musste jedoch 2 mal ausführlich die Toilette benutzen, die sich an der Rezeption/ direkt anschließend zum Wartebereich befand.  Nun zerbreche ich mir d...


9 Monate Baby nachts wecken wegen Flugreise

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, falls Sie diese Nachricht ein zweites Mal erreichen sollte, bitte ich um Nachsicht. Ich meinte, schon einmal vor kurzer Zeit eine Frage abgesendet zu haben, finde sie aber in meinem Postfach unter den gesendeten Nachrichten nicht mehr. Wir fliegen Ende März mit unserer Tochter nach Mallorca. Dauer des Fluges ca....


Strahlung Handy

Guten Tag Herr Dr. med. Busse,  leider ist mir erst jetzt bewusst geworden, dass Handystrahlung potenziell schädlich für Babys sein könnte. Mein 6 Monate altes Baby liegt oft nach dem Stillen sehr lange noch an der Brust und kuschelt im Schlaf oder trinkt immer wieder nach Pausen. In der Vergangenheit habe ich dann oft etwas mit dem Handy ge...