Frage: Spülmaschinen

Guten Abend Hab heute meine Geschirrspülmaschine mit einer Flasche marschinen Pfleger gereinigt und beim öffnen der Türe nach dem programm mein schreiendes kind(7monate) auf den Arm tragen müssen ....Wir haben beide eine warme Ladung Wasserdampf mit Reiniger inhaliert...Das roch schon sehr crass....Kann der dampf dem Baby schaden ....Und ich stille noch dazu ...ganze und ein schönes Wochenende

von Nicki72 am 17.02.2017, 20:02



Antwort auf: Spülmaschinen

Liebe N., der Geruch ist nicht schädlich. Nehmen Sie doch auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener bei solchen Alltagsdingen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2017



Antwort auf: Spülmaschinen

Nach dem Programm müsste doch alles mit sauberem Wasser ordentlich weggespült sein. Vielleicht waren das nur Duftstoffe .. Ich finde alle Duftstoffe übel und mir wird schlecht davon.

Mitglied inaktiv - 17.02.2017, 22:48



Antwort auf: Spülmaschinen

Auf der Rückseite der Verpackung stehen doch Sicherheitshinweise, wie, was zu tun ist beim Einatmen, Hautkontakt usw. Die Reiniger, die ich kenne, würden höchstens die Atemwege reizen. Nicht mal das scheint bei dir der Fall gewesen zu sein. Vielleicht wäre es auch mal eine Überlegung wert, auf natürlichere Reiniger wie Natron oder Zitronensäure umzusteigen. Dann hättest du eine Sorge weniger und es ist auch noch besser für die Umwelt.

von Rauja am 17.02.2017, 23:24