Frage: Sind Ohrwürmer gefährlich?

Hallo Dr.Busse Ich hab heute auf dem Sofa 2 Ohrwürmer gefunden und getolötet Jetzt meine Frage sind die gefährlich oder ist es Aberglaube das sie ins Ohr gehen? Weil meine Tochter sich in letzter Zeit immer an den Ohren Zieht und weint ich dachte das hat was mit ihrer Müdigkeit zu tun weil sie sich auch immer die Augen gerieben hat , jetzt bin ich aber total verunsichert und habe sorge ! PS:meine Tochter ist 4 Monate alt Ich bedanke mich im voraus für die Antwort Mfg Olga

von Oli4ka am 12.08.2014, 00:09



Antwort auf: Sind Ohrwürmer gefährlich?

Liebe O., das sind lästige aber völlig harmlose Krabbeltiere. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2014



Antwort auf: Sind Ohrwürmer gefährlich?

Nein, die Tierchen sind völlig ungefährlich :o) http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrwürmer LG Inge

von IngeA am 12.08.2014, 07:12



Antwort auf: Sind Ohrwürmer gefährlich?

Der Name Ohrwurm ist irritierend. Doch letztens gabs noch einen netten Bericht im Fernsehen das die Tiere früher getrocknet und zerrieben als Medikament für die Ohren genommen wurden. Daher ist der Name. Das wird jedoch wohl nirgens mehr praktiziert.

von DannaM am 12.08.2014, 08:27



Antwort auf: Sind Ohrwürmer gefährlich?

Ich habe das auch alles gelesen aber trotzdem bekam ich mit der Angst zu tun

von Oli4ka am 12.08.2014, 10:45



Antwort auf: Sind Ohrwürmer gefährlich?

Ja,vor Allem wenn die Ohrwürmer von Heino oder vom Musikantenstadl kommen, sind sie sehr bedenklich...:-) ( sorry,dieser blöde Witz musste jetzt einfach kommen, nicht böse gemeint) Diese kleinen Tierchen,die man auch so nennt, sind nicht gefährlich. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 12.08.2014, 11:24



Antwort auf: Sind Ohrwürmer gefährlich?

Den Ohrwurm kenn ich auch ziemlich lästig xD

von Oli4ka am 12.08.2014, 22:30



Antwort auf: Sind Ohrwürmer gefährlich?

OhrenKNEIFER

von Africa93 am 02.09.2021, 01:54