Frage: Säuerlich riechenden Stuhl

Hallo. Ich habe vor einer Woche meinen zweijährigen Sohn aus gesundheitlichen Gründen schnell abstillen müssen. Er hat seitdem sehr grossen Appetit und isst für seine Verhältnisse sehr viel und trinkt viel. Er bekommt keine Milch da er eine Milcheiweißallergie hat. Er ist sehr gut drauf und das Abstillen war kein Problem. Er isst auch viele Bananen so bis 4 am Tag. Er hat jetzt sehr oft Stuhlgang und der riecht oft richtig unangenehm und säuerlich. Kann es von den Bananen kommen? Liegt es an der Umstellung? Er wurde vorher viel und oft gestillt. LG Patrcia

von Patricia.W. am 23.06.2016, 16:08



Antwort auf: Säuerlich riechenden Stuhl

Liebe P., bitte besprechen Sie die Ernährung und vor allem wie Ihr Sohn ausreichend Kalzium bekommt z.B. mit einer Spezialmilch mit Ihrem Kinderarzt. Ansonsten sollte er normal gemischte Kost am Familientisch mitessen und nicht so einseitig von einem Lebensmittel viel am Tag bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2016



Antwort auf: Säuerlich riechenden Stuhl

Danke für die schnelle Antwort. Er isst natürlich nicht nur Bananen, er isst andere Obstsorten und normale Kost auch sehr gut. Seine Kinderärztin hat Reismilch oder Mandelmilch mit extra Kalzium drin empfohlen. Die trinkt er auch sehr gerne. Etwas Käse aufs Brot verträgt er auch sehr gut. Nur keine normale Milch. Was mir Sorgen macht ist der Stuhl dass er so säuerlich riecht. Die Konsistenz ist normal. Farbe hrllbraun teilweise etwas gelblich. LG Patrick

von Patricia.W. am 24.06.2016, 20:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stark säuerlich richender Stuhl?

Ganz säuerlich richender Stuhl, was kann das sein? -------------------------------------------------------------------------------- Mir ist aufgefallen das mein Sohn (9 Monate) seit 2-3 tagen einen ganz doll säuerlich richenden Stuhl hat. Die Haut im Windelbereich, auch vorne, nicht nur um den After, ist auch ganz rot aber nic...


Säuerlich riechender Stuhl

Lieber Herr Dr. Busse, seit ein paar Tagen hat meine Tochter (17Wochen) einen säuerlich riechenden Stuhl. Ich bilde mir ein, dass er auch "schärfer" ist als sonst, der Po ist gleich danach ziemlich rot. Häufigkeit (1-2 täglich) und Farbe sind wie immer, minimal dünner. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass könnte vom Zahnen kommen. ...


Grüner Stark Säuerlich riechender Stuhl bei 6 wochen alten Baby

Hallo Dr. Busse, Grade beim Wickeln ist mir schon bevor ich die Windel öffnete ein Stark säuerlicher Geruch endgegen gekommen,erst dachte ich es liegt an meinen Still Einlagen,das ich sie zu lange trage aber es Kamm aus der Windel,sie hatte dunkel Grünen stark sauer reichenden Stuhlgang,es riecht wirklich sehr stark,normalerweise macht mir ihr Win...


Mein sohn hat wässrigen, gelben, säuerlich riechenden stuhl

Mein 12 wochen alter sohn hat gelben, wässrigen, säuerlich riechenden stuhl. Er ist sonst quietschfidel, kein fieber, keine schmerzen und isst reichlich. Er macht allerdings anzeichen zum zahnen. Er bekommt pre ha nahrung und hatte bis jetzt keine probleme damit Ich danke schon im vorraus für ihre auskunft


Säuerlich richender Stuhl

Guten Abend. Mein Sohn ist heute 7 Tage alt . Heute Morgen ist mir aufgefallen das sein stuhl säuerlich richt. Er wird gestillt. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen ? Herzlichen Dank


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny


Weicher Stuhl wg. weicher Nahrung?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 13 Monate alt und ist keine gute Esserin. Seit der Einführung von Beikost nimmt sie auch nicht so gut zu und ist von der 50. zur 10. Perzentile gerutscht, und bleibt auf der 10. schon sehr lange. Sonst ist sie sehr aktiv, entwickelt sich gut und der Eisenwert war bei der Kontrolle mit 7 Monaten in Ordnung...


Baby Blut im Stuhl/Allergie wurde ausgeschlossen

Hallo, bin mittlerweile echt verzweifelt. Meine Tochter jetzt 3 Monate alt hat seit ca. 1 Monat in fast jeder Windel Blut im Stuhl. Ultraschall, Blutabnahme, Stuhlprobe wurde gemacht. Alles in Ordnung Auch haben wir die Milch umgestellt da (Verdacht kuhmilchallergie) es war zwar besser geworden jedoch war immernoch blut im stuhl. Ich w...


Rosa, lachsfarbene Beimengung Stuhl

Lieber Dr. Brügel, meine vollgestillte Tochter ist knapp 8 Wochen jung. Seit ca . 1 Woche hat sie schleimigen Stuhl, der von grün bis gelb geht. Der grosse Bruder hatte einen Tag ein wenig Durchfall und Bauchweh, am nächsten Tag fingen Durchfälle an, sehr flüssig, 10-12 am Tag. Dies hat nun aufgehört, aber: Was mir Sorgen macht - der S...


Seit einer Woche blut und schleim im Stuhl

Guten Morgen Dr. Busse,   ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn ( 7 Monate ) hat seit letzter Woche einen Virus. Der KiA meinte Noroviren - im Kh melnten die Rachenentzündung. Seitdem hat er ständig durchfall am Tag 6/7 mal mit Schmerzen und Gase. Blut ist auch zu sehen, sieht sehr schleimig aus und gerade eb...