Frage: Roter Fleck Bein

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 18 Jahre alte Schwester hatte mehrere Wochen einen (dunkel) roten Fleck, ca. 3-4 cm groß. Auf der Beininnenseite zwischen Knie und Kniekehle. So schnell wie dieser Fleck gekommen ist, ist er nun auch nach einigen Wochen (ich schätze 2-4 Wochen) wieder verschwunden. Meine Schwester wollte damit eigentlich zum Arzt, da sie den Fleck schon sehr komisch fand und Angst hat / hatte, dass etwas mit ihrem Blut oder Venen nicht in Ordnung sein könnte, da der Fleck ja jetzt nicht mehr zu sehen ist, kann der Arzr ihn ja auch nicht mehr untersuchen. Sollte sie nun irgendwelche Tests durchführen lassen oder kann sie das ganze getrost abhaken?

von melody2020 am 29.11.2016, 12:00



Antwort auf: Roter Fleck Bein

Liebe M., das kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dunkler Fleck Bein - Blutschwamm?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß natürlich, dass vor allem bei einer Hauterscheinung keine Ferndiagnose möglich ist. Aber ich habe heute bei meiner Tochter am Bein einen dunkelroten Fleck entdeckt. Zuerst dachte ich, es sei vielleicht eine Zecke, konnte aber keine Beinchen etc., habe auch mit der Lupe geschaut. Es sieht für mich fast eher ...


Weißer Fleck nach Stich

Hallo Herr Busse, meine Tochter hatte im Sommer sehr viele Stiche am Bein, die sich wirklich schlimm aussahen. Heute morgen haben ich schneeweiße Flecken an ihrem Bein entdeckt, rund oder oval mit dem Durchmesser von 0,3-0,5 cm.  meibe Tochter hat eine Vorgeschichte mit 3-4  Café auf lait Flecken und einen nävus depigmentosus. Jetzt habe ich n...


Baby nachts am Bein geschüttelt versehentlich

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Letzte Nacht haben wir im Familienbett geschlafen aber mein Partner auf einer 1.40er Matratze für sich und mein Baby (12 Wochen alt) und ich daneben auf dem 1.60er Bett. Ich lag aber nicht neben meiner Tochter sondern als ich fertig mit stillen war und sie eingeschlagen war habe ich mich an das Fußende des Bettes...


Ein Bein kurzzeitig länger

Guten Tag! Wir haben immer mal wieder das Problem, dass bei meinem Sohn (2,8 j.) während er wächst ein Bein länger ist als das andere, das ist im Liegen deutlich zu sehen.. Er humpelt dann natürlich auch, hat aber keine Schmerzen. Nach ein paar Tagen läuft er wieder normal. Er hatte sich am Bein mal verletzt und damals dachten wir er hump...


Fleck am Schienbein

Hallo, Mein Sohn jetzt 14 Monate hat einen Fleck am Schienbein, erst dachte ich als er mir das erste Mal auffiel, da war er ca 7 Monate. Das es ein blauer Fleck ist. Aber er geht eben nicht weg und dazu kam das er Mal mehr Mal weniger zu sehen ist. Nun ist mir gestern im Schwimmbad aufgefallen das er sehr rot wurde und auch beim duschen Zuha...


Blauer Fleck nach Sturz unterm Auge

Guten Morgen Herr Dr., Unser Sohn ist gestern Abend am Kletterpark ausgerutscht und wohl mit dem Auge beziehungsweise dem Knochen unter dem Auge außen auf die Kante von der Rutsche geknallt. Diese ist aus Holz. Er hat sofort geweint und wir wollten es kühlen, was er aber natürlich mit 18 Monaten nicht zugelassen hat. es wurde sofort blau und di...


Blauer Fleck verfärbt

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist vor kurzem 8 Jahre alt geworden.  Vor, ich schätze, drei, vier Monaten (es könnte auch länger sein) hatte er einen Fleck am Bauch. Wir dachten das wäre ein blauer Fleck von einem Stoß. Dieser Fleck ist jetzt immer noch da, aber nicht blau, sondern sehr hellbraun- in etwa die Farbe eines Café au  lait- Fleck...


Flecken am rechten Bein

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte nicht panisch ins Krankenhaus fahren. Meine Kinderärztin ist wieder krank, hat sich aber die Bilder angeschaut und gesagt das es nichts schlimmes sei.  Mein Sohn (18 Wochen alt) hat seit gestern Abend rötliche Flecken am rechten Bein, die nicht wegdrückbar sind. Er ist sonst fit, kein Fieber, keine Erkältung, n...


Will das Bein nicht mehr benutzen

Hallo, meine Tochter 13 Monate alt, hat vor ca 2 Wochen gehen gelernt. Letzte Woche ist sie gefallen und hat sich das rechte Bein verletzt, sodass sie Schmerzen bekam beim Aufstehen. Die Schmerzen sind nun weg, aber sie hat Angst ihr rechtes Bein zu benutzen. Sie möchte nur noch krabbeln und weigert sich aufzustehen und zu gehen, dabei zieht si...


Bein Knackgeräusch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt. Heute beim spielen (sie zieht sich immer hoch und wir haben eine Matratze hingelegt sodass die 3 Ebenen hat zum Klettern (nur mit uns)) wollte ich ihr zeigen wie sie rückwärts runter geht. Sie wollte vorwärts also habe ich sie gestoppt und auf dem Bauch liegend einmal gedreht. Dazu ...