Frage: Penis entzündet

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Mein Sohn (bald 5 jahre alt) hat seit zwei tagen eine entzündung am penis, die mit einer antibiotischen salbe behandelt wird. Er schmerzen soblad das glied mit etwas in berührung kommt. Sollte es nicht besser werden sollte er oral antibiotica einnehmen. Wir leben in den USA, der kinderarzt hat uns zu einer beschneidung geraten. Er meint, hier wären fast alle jungs beschnitten und es hätte nur vorteile. Was halten Sie davon? Ich eigentlich wollte meinen jungen nicht beschneiden lassen, es sei denn, es gibt irgentwann eine medizinische indikation dafür.

von Vegetalina1 am 07.10.2015, 19:31



Antwort auf: Penis entzündet

Liebe V., machen Sie noch zusätzlich Kamillebäder, dann ist die Vorhautentzündung rascher weg. Beschneidung hat nie einfach nur Vorteile, das ist nur Mode oder Religion. Und man sollte sich auf medizinische Indikationen beschränken. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Penis entzündet

Hallo Dr. Busse, von meinem Sohn 10 Monate ist der Penis angeschwollen und entzündet ,ich war auch schon beim Arzt, der feststellte das dieser sich durch den Talg der sich dort festgelagert, entzündet hat . Der Arzt hatte mir damals gesagt, ich solle immer ein wenig die Vorhaut zurückziehen soweit es geht und das hab ich immer gemacht und gesäube...


Vorhaut entzündet

Hallo mein sohn ist 9 Jahre alt. Es klappt super bei ihm das er die Vorhaut zurück ziehen kann und diese wäscht. Ab und zu hat er aber vorn eine Entzündung und ist rot und tut weh beim wasser lassen. Welche Creme können sie da empfehlen? Danke schon mal im vorraus. 


Kind spielt und kratzt an seinen Penis 4 Jahre

Schönen guten Tag meine Frage ist, seit jetzt locker einen halben Jahr fummelt mein Sohn ständig an seiner Penis spitze Rum waren auch schon beim Kinderarzt die meinte dort ist nichts und hat auch nichts gesehen.  Das komische ist wenn man bei ihm die Vorhaut bisschen nach hinten macht zum Putzen tut es ihm weh. Aber er spielt ständig damit und...


Kratzer entzündet ?

Hallo Herr Dr. Busse, meine genau 1 Monat alte Tochter hat einen Kratzer am Armgelenk. Sie hat es seit gestern, weiß aber nicht wie oder woher der kommt, vielleicht ist sie an eine Halskette oder woanders beim Tragen hingekommen. Ich habe gestern ocentisept auf ein Wattestäbchen gesprüht und es abgetupft aber heute ist es großflächiger rot gewo...


Finger entzündet - Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, soeben habe ich unserer Kleinen (14 W) am Zeigefinger zwischen den Fingern entdeckt, dass sie da eine kleine Wunde hat. Sieht aus als hätte sie sich einen anderen Nagel dort reingebohrt. Eigentlich habe ich erst Nägel geschnitten. Ich hab sie die letzten 2 Tage nicht wie sonst morgens und abends gewaschen sondern m...


Schmerzen Penis

Hallo, mein Sohn wird Ende Januar 3 Jahre alt und hatte vor 4 Wochen eine Entzündung am penis, dieser war geschwollen und er klagte über schmerzen beim anfassen und tragen. Daraufhin wurde er mit einer Augensalbe behandelt und alles war wieder gut. Aber nach 3 Wochen klagte er wieder über Schmerzen und der penis war erneut geschwollen aber nicht s...


Schmerzen penis

Guten Tag Herr Doktor Busse,  Mein Sohn, 3 Jahre alt, klagt über Schmerzen am penis. Der ist auch leicht geschwollen, der Urin Teststreifen hat bei hb und leu ausgeschlagen. Er hat kein Fieber und spielt auch noch. Da leider Wochenende ist, bin ich verunsichert, was wir tun sollen. vielen Dank für eine Rückmeldung.


Kleinkind Schmerzender Penis

Hallo Herr Dr Busse, Ich frage für meine Schwägerin. Ihr Sohn ist 3 Jahre alt und seit ein paar Wochen sagt er (manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang nicht) sein Penis tut weh. Er krümmt sich auch dabei. Zu 90% passiert das, wenn er am einschlafen ist. Mittags wie Abends.   Sie war schon mehrmals beim Kinderarzt, der Penis...


Birleş Penis

Guten Abend Dr. Busse. wir waren mit meinem Sohn (4 jahre)in der Uniklinik und haben die Diagnose buried penis bekommen. Nun leider ist unser Sohn schon beschnitten, was nicht von Vorteil sei und die Op erschwere. Also sein penis schaut im normalen Zustand knapp raus. Manchmal aber ist er etwas mehr wie 1 cm lang. Meine Frage währe, würde er no...


Scheide entzündet und Ausfluss

Guten Tag,  Meine Tochter fast 4 klagte Mittwoch über jucken und brennen im genitalbereich.  Mittwoch war die scheide leicht gerötet..  Dann gestern weinte sie richtig vor Schmerzen.  Ich schaute nochmal nach und der ganze Bereich war richtig rot und entzündet. die komplette scheide bis runter zum po.  Außerdem hat sie gelblichen Au...