Frage: Nur ein Fieberinfekt oder mehr?

Guten Tag, mein Sohn 5 ist seit letzten Samtag mit ups and downs leicht bis stark fiebernd. SA bis 38,7 (schlapp und müde) SO bis 38,5 (tlw. müde aber auch schon viel gespielt) MO bis 38,5 (schon wesentlich besser drauf als die Tage zuvor) (zwischenzeitlich immer mal über leichtes Bauchweh und Beinschmerzen geklagt) DI bis Mittags fieberfrei ... kurzer Spaziergang an der frischen Luft ohne körperliche Belastung mit raschen Ermüdungserscheinungen .... danach Anstieg und Fieber bis 38,7 MI morgen Vorstellung beim KA ... sehr schlapp und nicht gut drauf ... KA Diagnostik: Lunge abgehorcht OK, Bauchraum abgetastet OK, Rachen angeschaut OK, Ohr Trommelfell o.B. - Soll wohl ein viraler Effekt sein der bei schon über 90 Kindern ziemlich identisch verläuft. Bis dahin habe ich mir eigentlich auch noch keine Sorgen gemacht. Abends hat er dann 3x in relativ kurzen Abständen großes Geschäft in die Hose gemacht. (Er sagt er habe es nicht gemerkthabe das er muss, Beschaffenheit aber geformt und normal) ... DO morgens gut drauf 38,2 Fieber ... am Mittag dann noch einmal so ein Maleur mit großem Geschäft. Er hat am Tisch gesessen und auf einmal gesagt das er wohl was verschüttet habe, weil die Hose nass ist. Bei der Sichtung haben wir aber festgestellt, dass er wieder in die Hose "groß" (Beschaffenheit: etwas breiig) gemacht hat. Er sagte wieder das er das nicht gemerkt hätte. Haben Sie eine Idee was das sein könnte, bzw. in welchem Zusammenhang das mit seinem anhaltenden Fieber zu tun haben könnte und ist hier eine erneute Vorstellung bei KA notwendig? Heute Abend ist sein Fieber bis auf 39,7 angestiegen. Er verweigert aber standhaft jede Art von Hilfe. Kein Fiebersaft, kein Zäpchen. Trinken über den Tag ist ganz okay und ab und zu hatte er auch etwas Hunger. Danke für Ihre Antwort.

von Bademeister Paule am 26.02.2015, 21:39



Antwort auf: Nur ein Fieberinfekt oder mehr?

Liebe B., das klingt in der Tat nach den üblichen Infekten und nur, wenn es Ihrem Sohn schlechter ginge, sollten Sie erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2015