nochmal entzündungswerte/hirnhautentzündung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nochmal entzündungswerte/hirnhautentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort zu meiner Frage gestern. Es ging um meinen 9 Woche alten Neffen, der mit hohen Entzündungswerten,Fieber und Verdacht auf Hirnhautentzündung im Krankenhaus liegt (seit Mittwoch). Nun sind folgende Ergebnisse rausgekommen: -Rota Viren (verdacht das dies durch die Impfung vor 4 Wochen kommt) -Harnwegsinfekt (Verdacht das es durch eine verunreinigte Probe kam, da die erste Probe ok war -Bluarmut (Ursache wird noch gesucht -Ergebnisse vom Nervenwasser steht noch aus bzw. Ist unklar, ob die Probe analysiert werden kann, weil zu viel Blut reingekommen ist. Fieber ist leider immernoch da und leider sind die Entzündungswerte trotz der Antibiotikaeinnahme gestiegen seit Dienstag. Bei einem solchen Verlauf (Kind ist aktiv, trinkt an der Brust,schläft veil aber nicht schwach, weiterer Anstieg der Entzündungswerte) doch eine Hirnhautentzündung anzunehmen? Sind in diesem Fall Folgeschäden zu erwarten? Wie passt die Blutarmut in das Bild? Meine Schwester hat einen gesunden 5 Jahre alten Sohn aber danach drei Fehlgeburten gehabt. Könnte ein Gendefekt hinter all dem stecken oder ist das unwahrscheinlich. Vielen Dank

von marie90 am 11.08.2017, 19:03



Antwort auf: nochmal entzündungswerte/hirnhautentzündung

Liebe M., solche Spekulationen führen zu nichts und ich kann leider Ihre Frage aus der Ferne nicht beantworten. Entscheidend ist nur, dass es dem Kind ja wohl nicht wirklich schlecht geht und er in der Klinik entsprechend überwacht wird. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ansteckung Hirnhautentzündung

Hallo, bei dem Sohn einer Kollegin wurde heute eine Hirnhautentzündung diagnostiziert. Ihr Sohn hatte die letzten Tage schon Anzeichen eines Infektes mit etwas Fieber und seit heute Nackenschmerzen. Nun bin ich verunsichert, ob es möglich ist, dass sie uns Kollegen mit ansteckt. Ihr geht es soweit gut, aber ihr Sohn war letzte Woche Dienstag den...


Baby hohe entzündungswerte khne ursache

Guten Zag. Ich bin mit meiber kleknrn, q0 Monate im KH da sie seit ein oaar Tagen gefiebert hat mit bis zu 40. Pltzl stiegndas Fieber auf 41,5. Wir sind aofort in die Klinik gefahren. Es wurden sehr hohe Entzündungszeichen(CRP 22 u 22000 Lymphozyten /dl) festgestellt. Antibiotikagsbe mit Penicilin zeigt keinen Erfolg. Stuhl war ausständig, lt Ultr...


Entzündungswerte im Stuhl

Guten Tag Mein Sohn 15monate alt. Ist seit ca 3 Wochen ziemlich schwach oder besser gesagt sehr schnell müde und schläft dan ca 2-3,5stunden. Daraufhin waren wir beim Kinderarzt und es wurde Blut abgenommen. Die Leberwerte waren erhöht und entzündungswerte im Blut. Nun wurd mir heute mitgeteilt das auch die Entzündungswerte im Stuhl auffällig hoch...


Baby 10 Wochen Harnwegsinfekt/Hirnhautentzündung

Hallo, ich bin seit Samstag mit meiner Tochter in der Kinderklinik Sie hatte 39,9 Grad Fieber und wollte plötzlich nichts mehr essen. In der Klinik wurde Blut abgenommen, eine Entzündung wurde gefunden. Man geht von einer Blasen oder Nierenentzündubg aus. Außerdem wurde wegen Verdacht auf Hirnhautentzündung am Rücken eine Punktion gemacht- g...


Entzündungswerte erhöht

Guten Tag. Die Blutergebnisse meiner Tochter waren heute Abend da. Die Entzündungswerte sind erhöht und wir sollen den Termin beim Neurologen wahrnehmen,da er ja sagte so können Krankheiten beginnen Hab gesagt Neurologen Termin wäre am 16.12 und der Arzt meinte den kann man abwarten. Können erhöhte Entzündungswerte auch von einem He...


Milde Anämie und Entzündungswerte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mit meiner 11 Monate alten Tochter befand ich mich die letzten Tage in stationärer Behandlung. Sie wies zu Beginn des Aufenthaltes einen hohen Entzündungswert (113g/dl), hohes Fieber, Durchfall usw. auf. Ihr wurde ein Antibiotikum gegeben, laut Ärzten war aber bis zuletzt unklar, welche Art von Infektion sie hat. Ei...


Hirnhautentzündung

Hallo, mein Neffe hat eine Hirnhautentzündung. Er ist 3 Monate alt. Die Ärzte meinen es sei durch ein Bakterium die wir alle auf de Haut haben entstanden. Was ist das für ein Bakterium? Was schätzen Sie, kommt das gut? :-/


Hirnhautentzündung

Hallo  ich hätte allgemeine fragen über eine Meningitis. Kann sie auch ohne Symptome verlaufen? Wie wird sowas überhaupt festgestellt? Was für Symptome haben Kinder? Kann die lange unbemerkt bleiben? Im Internet stehen viele Dinge darüber.. man weis ja garnicht was man jetzt glauben soll?  und mein Kinderarzt sagt, dass man da immer einen Nack...


Wiederholt erhöhte Entzündungswerte

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (1.5J.) hatte vor einem Monat RSV und es ging ihr so schlecht, dass wir kurz vor der Einweisung ins Klinkum standen, aber ihre sauerstoffsättigung zum Glück stabil blieb und sie wieder angefangen hatte zu trinken. Der Spuk war zum Glück nach 10 Tagen vorbei. Wir hatten sie dann noch weiter daheim behal...


Mittelohrentzündung mit sehr hohen entzündungswerte

Hallo Herr Dr. Busse bei unserer Tochter (1,5 Jahre) wurde letzten Freitag eine Mittelohrentzündubg festgestellt. Zuerst hat sie nur einen Fieber/Schmerzsaft bekommen. Sie hatte dann aber beginnend in der Nacht von Samstag auf Sonntag starke Schmerzen und hat sehr wenig geschlafen und viel geschriehen. Deshalb sind wir am Sonntag zu einem ander...