Frage: Meinem Sohn ist immer zu warm

Guten Tag, Dr.Busse. Bei meinem 7jährigen Sohn fällt mir schon länger auf, dass ihm immer zu heiß ist. Wenn man ihn am Stamm anfasst fühlt er sich auch extrem warm an, Schwitzen tut er aber nicht. Er will nur noch nackt schlafen, gestern Abend verlangte er den Ventilator aus Sommerzeiten weil er es nicht aushalten konnte vor Wärme. Er braucht immer nur ganz dünne Kleidung, selbst im Winter ist ein Pulli zu warm. Heute Morgen, bei 5 Grad wollte er im T-Shirt los. Er ist gesund, sehr schlank und sehr aktiv und sportlich. Müsste man in dem Alter schon mal nach der Schilddrüse oder Ähnlichem schauen oder gibt's das einfach mal?

von Laube72 am 23.09.2014, 13:13



Antwort auf: Meinem Sohn ist immer zu warm

Liebe L., "Temperaturempfinden" ist etwas sehr subjektives. Wo die einen im T-Shirt und barfuß herumlaufen, fühlen sich andere nur im dicken Pulli wohl. Sicherheitshalber sollten Sie aber mit Ihrem Kinderarzt sprechen, ob man Ihren Sohn nicht einmal untersuchen und speziell die Schilddrüsenfunktion abklären sollte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.09.2014



Antwort auf: Meinem Sohn ist immer zu warm

hört sich nach meinem größen an :-D er schläft auch immer nackt - wäre zu warm. kam heute aus der Schule mit einem T-shirt - meinte wäre zu warm. Ich lasse ihn - er ist 8 Jahre, fast 9 und kennt sein Köper besser

von mamaben am 23.09.2014, 13:55



Antwort auf: Meinem Sohn ist immer zu warm

Hallo, ist er denn schon immer ein Heißblüter, oder erst jetzt in letzter Zeit? Als ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte, habe ich es (v.a. nachts) auch kaum ausgehalten und wirklich richtig unter der "Hitze" gelitten. Ich würde es mal testen lassen. lg

von Schokokeks am 23.09.2014, 14:03