Frage: Klumpen braun

Hallo Herr Dr.Busse Ich habe da mal eine Frage ... die kurze bekommt von mir jeden Tag 100ml Tee mit Milch zusammen (sie trinkt den Tee ungern mit Wasser ) ich habe dafür keine bestimmte Zeit .. heute bekannt sie dies um13 Uhr als ich die um 17 Uhr fütterte und sie Bäuerchen machte kam etwas geronnene Milch raus und ein kleiner Klumpen der geronnenen Milch war bräunlich ( so wie ihr Tee aussieht ) Meine Frage ist dies nun vom Tee evt oder was anderes ? Evt altes Blut aber ich weiß jetzt nicht woher sie bluten sollte .. sie ist ein flaschenkind und 18 Wochen alt.. am Mittwoch bekam sie auch eine 6-Fach Impfung Sehr aufgeweckt sonst, lacht viel isst normal .. Vielen Dank für die Antwort :) Einen schönen Wochenstart

von blacki am 05.12.2016, 17:31



Antwort auf: Klumpen braun

Liebe B., ich würde mal auf die Teefarbe tippen. Ein Baby im Alter Ihrer Tochter soll aber bitte nur gestillt werden oder ihre Milchnahrungsflasche bekommen und keine zusätzlichen Getränke. Erst ab der 3.Beikost sollten Sie dann etwas Wasser zusätzlich anbieten, oder auch ungesüßten Tee, wenn es denn sein muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2016