Frage: Kleinkind erkältet und isst nichts

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Seit Montag ist er stark erkältet und hatte Montag u Dienstag auch Fieber. Seit Montag Abend isst er praktisch gar nichts mehr. Gerade vorhin hat er sich eine Brezel geholt, einmal abgebissen und dann ausgespuckt. Langsam mache ich mir Sorgen. Danke für Ihre Antwort!

von SK1 am 23.04.2015, 20:33



Antwort auf: Kleinkind erkältet und isst nichts

Liebe S., so lange ein Kind nicht schwer krank wirkt und ausreichend trink, darf es auch mal eine Essenspause machen im Rahmen eines Infekts, ohne dass sich die Eltern Sorgen machen müssen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältet und isst nicht mehr

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 8,5 Monate, ist seit einer Woche stark erkältet. War gestern auch beim Arzt, aber ist wohl wirklich nur ein starker Schnupfen. Das wäre ja auch nicht schlimm, er hat es sonst auch immer gut weggesteckt, nur isst er seit vorgestern fast nichts mehr. Seine Flasche morgens (ca. 240 ml) trinkt er noch, aber tagsübe...


Mein Tochter ist erkältet und ganz schlapp

Guten Morgen Doktor Busse.Meine Tochter ist immer noch erkältet und ganz schlapp.Wir waren auch schon beim Kinderarzt und er sagte,dass das eine ganz normale Grippe ist,wir haben auch Medikamente bekommen.Aber ich mache mir trotzdem Sorgen,sie ist ganz schlapp,schläft viel und will kaum essen,aber dafür trinkt sie viel. Ich freue mich auf eine ...


Baby erkältet und marmorierte Haut

Liebe Frau Dr Althoff, mein Baby, 4 Wochen alt, ist seit kurzem sehr anhänglich und super quengelig und schläft nur noch kurze Episoden und das auch nur, wenn es getragen wird oder direkten Körperkontakt hat. Nun ist mir gestern beim Wickeln aufgefallen, dass der ganze Körper marmoriert war. Die gemessene Temperatur ist aber ganz normal. Mei...


Erkältet Kuss auf Mund

Hallo,  unser 2 M. altes Baby hat gestern von dem Kind, mit Rotznäschen, unserer Bekannten, einen Kuss auf den Mund bekommen!  Unsere kleine bekommt erst nächste Woche die ersten Impfungen- ist also noch ungeschützt.  Jetzt kreisen dauernd meine Gedanken um RSV etc.   Ich stille voll, kann ich ihr so einen Schutz bieten?    Vielen Dank...


Häufig erkältet

Hallo miteinander,  ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter (23 Monate) ist diesen Winter oft erkältet, jedoch nur mit husten und Nase zu. Fieber hatte sie garnicht. Irgendwie hatte Sie jetzt mehrmals alle 3 Wochen husten. Also immer 3 Wochen Pause dann wieder diese dumme Erkältung. Ist das normal? Ich mache mich da total verrückt, weil ja h...


Seit mehreren Wochen erkältet

Guten Tag, Mein Sohn ist zwei Jahre alt und seit Mitte Januar ist er fast durchgehend erkältet. Mal flammt die Erkältung ein wenig auf und mal ebbt sie wieder ein wenig ab, aber sie geht einfach nicht weg. Ich habe ihn bereits mehrmals für eine Woche aus dem Kindergarten genommen, aber auch das hilft nix.  Das alles wäre ja nicht weiter trag...


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und laut Ärzten eine Mandelentzündung. Dazu einen dicken Ausschlag im Gesicht. Und ab und zu Durchfall. Er isst seit etwa 5 Tagen nichts mehr, davor die Tage auch sehr wenig. Trinken leider auch nicht gerad...


Kleinkind isst aufeinmal wenig

Guten Abend,  meine Tochter ist 17 Monate und seit gestern isst sie plötzlich viel weniger als sonst.    Sie war bisher immer eine gute Esserin, wir haben nichts geändert, aber von den angebotenen Mahlzeiten isst sie seit gestern nur noch die Hälfte oder noch weniger, zuvor ist immer eher selten etwas übrig geblieben.  Sonst ist sie fit un...


Kleinkind Stomatitis , isst nichts mehr

Guten Tag, Meine Tochter (21 Monate alt) leidet seit einer Woche an Stomatitis. Ihr Mund ist stark wund mit Bläschen, auch ihre Lippen sind von Herpes befallen und geschwollen. Ich habe ihr bereits Ibuprofen, Paracetamol und ein betäubendes Gel gegeben, und ihr Fieber ist jetzt weg. Sie trinkt gut, aber seit Sonntag isst sie wirklich gar nichts...


Kind isst ungewöhnliche Dinge

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt. Ich weiß das die orale Phase bei manchen kindern auch mal länger oder intensiver sein kann aber solangsam mach ich mir doch sorgen. Das normale Essen (Mittagessen ect.) Hat er von Anfang an schon sehr gut gegessen. Ich hatte nie Probleme neue Dinge einzuführen. Aber genauso ist er auch alles was...