Frage: impfen mmr&varizellen

Hallo Herr dr. Busse. Meine kleine wurde am 04.09.15 also zwanzig tage vor ihrem 1. Geburtstag gegen mmr und varizellen geimpft. Am 02.10.15 hatten wir den 2. Impftermin den wir wegen Krankheit verschieben mussten. Nun erst am 26.10.15. Stimmt es das die Impfung in dem alter nach vier Wochen schon aufgefrischt werden muss und man im fünften lebensjahr nochmal impfen muss? Ist der schutz dann trotz der späten zweiten Impfung gegeben? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 08.10.2015, 12:38



Antwort auf: impfen mmr&varizellen

Liebe O., das spielt gar keine Rolle, und auch nach der 1.Impfung ist der Schutz ja schon um die 90%. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfen

Sehr geehrte Frau Althoff, unsere Tochter (5,5 M) wurde gestern das 2te Mal mit Bexsero geimpft. Sie hat die Impfung gut vertragen und ist gut drauf nur gelegentlich etwas quengelig, kein Fieber bisher. Heute würde ein Geburtstag (nur Erwachsene) und Pekip anstehen, morgen Eltern-Kind-Treff. Gerade geht ja sehr viel rum. Müssen bzw. sollt...


Impfen und Infekt

Guten Morgen, mein Sohn wurde am Mittwoch geimpft. die 3. 6 fach Impfung. we hatte am Tag nichts.ein Tag später,also gestern fing er an am späten Nachmittag mit schneller Atmung und später bekam er noch Fieber bis38,9. kann es ein Tag nach der Impfung zu Fieber kommen? mein Kinderarzt hat heute zu.waren bei der Vertretung und die Lu...


Impfen während Kortison Therapie?

Wie ist es mit dem impfen bzw der Auffrischung zu handhaben wenn Baby täglich mit Kortison behandelt wird?


MMR-Varizellen Impfung

Hallo Herr Busse, ich bin in der 33. SSW und würde gerne bei meinem 21 Monate altem Sohn die 2. MMR- und Varizellen Impfung machen lassen. Jetzt habe ich aber eben gelesen, dass gerade die Impf-Windpocken ansteckend sein können. Da ich nicht gegen Windpocken immun bin, würde ich sie gerne um Ihre Einschätzung bitten: Ist es ungefährlic...


Sport nach Varizellen Impfung

Guten Tag, Mein Sohn ist 7 Jahre alt und da er noch keine Windpocken hatte möchte ich ihn bald dagegen impfen lassen. Ich habe gelesen dass man nach der Impfung - da es ein Lebendimpfstoff ist - eine Woche sportpause machen sollte. Ist das wirklich notwendig oder gilt das eher nur für erwachsene Leistungssportler? Mein Sohn spielt im Verein Fuß...


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...


Fieber nach MMR und Varizellen Impfung

Guten Morgen an das Expertenteam! Meine Tochter, 1 Jahr wurde vorgestern, Mittwoch morgen gegen MMR und Windpocken geimpft. Die Kinderärztin sagte, dass nach ca einer Woche Fieber kommen kann. Nun hat meine Tochter seit vorgestern Nacht 39 Grad Fieber. Gestern um die 40 Grad und heute um 38 Grad. Ich habe in der Kinderklinik angerufen, es heißt,...


Fieber nach MMR und Varizellen Impfung

Guten Morgen an das Expertenteam! Meine Tochter, 1 Jahr wurde vorgestern, Mittwoch morgen gegen MMR und Windpocken geimpft. Die Kinderärztin sagte, dass nach ca einer Woche Fieber kommen kann. Nun hat meine Tochter seit vorgestern Nacht 39 Grad Fieber. Gestern um die 40 Grad und heute um 38 Grad. Ich habe in der Kinderklinik angerufen, es heißt, d...


Varizellen bei Neugeborenen

Guten Tag! im Kindergarten meines Sohnes ist jetzt ein Varizellen Fall aufgetreten. Er ist nicht geimpft und hatte bisher keine Infektion.  Ich selbst habe Antikörper nach Infektion als Kind und bin in der 39. SSW. Bisher konnte ich lesen, dass eine Infektion der Mutter rund um den Geburtstermin sehr gefährlich wäre für das Kind. Das ist ja...