Husten nach Nasenmuschelverkleinerung / Polypen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Husten nach Nasenmuschelverkleinerung / Polypen

Guten Abend, Am Montag wurde mein Sohn operiert Polypenentfernung/ Mandelverkleinerung und Nasenmuschelverkleinerung jetzt fängt er wieder an zu husten. Grund für die OP Dauerhusten Schnarchen und schlechte Atmung durch die Nase. Ist der Husten normal? Ich mache mir richtig sorgen.

von Dika am 12.12.2014, 19:52



Antwort auf: Husten nach Nasenmuschelverkleinerung / Polypen

Liebe D., ich kann doch leider aus der Ferne nicht beurteilen, was bei Ihrem Sohn jetzt den Husten auslöst, und kann Ihnen nur raten, zum Kindernotdienst zu gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Polypen-OP am letzten Dienstag - seither Husten

Lieber Dr. Busse, Elias (12 Monate) hatte am lezten Dienstag eine Polypen-OP. Seither hat er Husten und ist verschleimt, auch die Nasenatmung hat sich bis jetzt noch nicht gezeigt. Wir waren am Mittwoch bei der HNO-Ärztin, die und Mukosolvansaft verschrieb, welchen wir ihm nun morgens und abends geben. Leider ist aber keine Besserung eingetre...


Polypen-Op und Husten

Ist eine Polypen-OP trotz Husten möglich?


Husten nach Mandel und Polypen OP

Hallo, meiner Tochter 2 Jahre und 4 Monate wurden am 20.08. die Polypen entfernt und die Mandel mittels Laser verkleinert. Leider habe ich erst am Mittwoch, nachden mein Kia mich erneut ins KH geschickt hat, ( sie war nur noch schlapp und baute immer weiter ab )erfahren ( habe mir den OP Bericht aushändigen lassen ) das die OP nicht so komplikatio...


Essverhalten/Husten nach Polypen OP

Hallo Dr Busse meine Tochter 17 mon alt hatte vor ein paar Tagen die Polypen OP und Paukenröhrchen. Sie hustet aber immer noch (obwohl an der Lunge selbst nix zu hören war). Sie isst auch nicht besonders gut- muss ich mir Sorgen machen? Wie lange dauert so ein Genesungsprozess?? lg


Husten und Paukenergüsse und Polypen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Zwillinge sind mittlerweile 22 Monate und leiden nun seit fast einem halben Jahr an Husten. Besonders schlimm ist dieser Nachts, so dass wir alle vier kaum mal über mehrere Stunden zur Ruhe kommen, da die kleinen auch von diesem Husten wach werden und dann laut aufschreien. Beim Kinderarzt waren wir schon mehrfach, d...


Verbindung zwischen Polypen und Husten am Nacht

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Sohn ist 3 jahre alt und im Frühling Zeit hat er Polypen in der Nase. Es ist eigentliche nicht festgestellt aber ich habe es selbst in Nasehölle gesehen. Der hustet auch am Nacht. Sind die mit einandere verbindet?. Seine Augen juckt auch und schnupfen hat der auch aber bin ich sicher dass es keine Erkältung ist. Viel...


Trotz Polypen OP noch Husten

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 6 Jahre hat seit nun fast 1 Jahr einen Husten, jeder Arzt bei dem wir waren (8 Stück) Kinderarzt, HNO und Hausarzt haben uns gesagt alles okay (Atemwege wären frei). Nach einem dreiviertel Jahr habe ich darauf gedrängt das ein Allergietest gemacht wird, dieser war ohne Befund. Daraufhin bin ich zum 5 mal zum HNO A...


Bellender Husten Nachts

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Da meine Tochter (3 Jahre) im Winter einen Pseudokruppanfall hatte bin ich etwas verunsichert wenn sie krank ist. Jetzt ist es wieder so das sie unter Tags ganz gut drauf ist ( sie hat schnupfen aber keinen Husten und auch kein Fieber) und gestern Nacht kam plötzlich wieder bellender Husten aber Gott sei Dank noc...


Husten bis zum würgen

Guten Abend/Morgen Dr.Busse,  Mein Sohn 15 Monate hat seit 2/3 Tagen ein Husten und der ist so stark das er würgen muss aber nicht erbrechen. Es hört sich sehr verschleimt an auch beim schlafen hört man den Schleim hin und her “ spazieren “ im Rachen durchs schnarchen. Sonst hat er überhaupt nichts. Sollte ich ihn morgen/heute beim Kinderarzt v...


Husten nachts seit 10 Wochen

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn, kürzlich 1 Jahr alt geworden, hustet seit mittlerweile ca. 10 Wochen ausschließlich nachts - undzwar ausnahmslos jede(!) Nacht. Er wacht alle zwei bis drei Stunden davon auf und hustet manchmal bis zum Spucken. Tagsüber hustet er überhaupt nicht und hat auch keine sonstigen Krankheitszeichen wie Schnupfen oder...