Frage: Große schwarze Stücke im Stuhlgang

Meine Tochter (7 Monate) bekommt Beikost, ansonsten wird sie gestillt. Weil sie. Einen etwas trägen Darm hat, verzichte ich auf Banane, Kartoffeln und Karotten... Jetzt hat sie die letzten Tage sehr schlecht gegessen. Möglichkeiten liegt es am Zahnen oder an der Erkältung. Jedenfalls ist mir heute in ihrem Stuhl aufgefallen, dass dort neben der normalen braunen Färbung, schwarze Teile zu erkennen sind. Was kann das sein?

von Jette0815 am 19.11.2015, 13:47



Antwort auf: Große schwarze Stücke im Stuhlgang

Liebe J., das sind am ehesten Nahrungsreste und es gibt keinen sinnvollen Grund, auf Kartoffeln und Karotten bei der Beikost zu verzichten. Der Stuhlgang spielt sich immer ein. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kommt der schwarze stuhlgang vom traubensaft

Hallo Herr dr.busse, unsere 4jährige Tochter hatte 4 tage lang einen magen-darm-virus mit Bauchweh.dann kam die Übelkeit und fieber.nach 4 Tagen War alles weg und sie hatte bauchweh.unser Kinderarzt meinte Verstopfung und gab ihr zäpfchen.die halfen so das es ein bisschen besser geht auf toilette.leider isst sie immer noch wie ein mäuschen,aber tr...


Schwarze Steinchen im Stuhlgang

Mein Sohn ist etwas über 4 Monate und wird voll gestillt.Er hat täglich mindestens 1 mal Stuhlgang.Jetzt hatte er 2 Tage keinen Stuhlgang und hat nur sehr übel riechend gepupst.Jetzt am 3.Tag hatte er Stuhlgang,aber mit vielen kleinen,schwarzen Partikeln im Stuhl und ein "schwarzes Steinchen" war ebenfalls in der Windel,zumindest war es genauso har...


Schwarze Fäden Stuhlgang

Hallo Hr Dr Busse, im Stuhlgang meines Babys waren schwarze Fäden. Banane hat sie nicht gegessen. Es sah wirklich wie richtige Faden aus auch nicht schleimig oder so. Kann sowas auch durch das Zahnen kommen? Der Stuhlgang ist auch grün, aber nicht auffällig riechend o. ä. Oder ist sowas ein Hinweis auf eine Unverträglichkeit? Da wären aber vermu...


Schwarze Punkte im Stuhlgang meines Stillbabys

Hallo Dr Busse, Mein Stillbaby (5 Monate) hat seit eineinhalb Woche schwarze Punkte, die wie Vanille aussehen, in seinen Stuhl. Er hat bis jetzt nur Muttermilch (und einmal Pudermilch vor 4 Wochen) bekommen und keine feste Nahrung. Eine Stuhlprobe wurde unternommen und negativ auf Blut getestet. Das Laborresultat zeigt an dass er positiv auf d...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...


Stuhlgang im Badewasser

Hallo Dr. Busse, Mein 5 Wochen altes Baby hat während dem baden ein wenig Stillstuhl abgesetzt, ich habe es leider nicht gesehen und ihr schon das Gesicht gewaschen, auch ist Wasser an ihre Ohren gekommen. Kann es jetzt zu irgendwelchen Infektionen kommen?  Lieben Gruß


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 6 Wochenalt und hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. ist das Normal ? wie lange ist es bedenklich das es aus bleibt? Wann muss ich zum  Kinderarzt?


Stuhlgang

Hallo Frau  Althoff, Meine Tochter ist bald 7 Wochen alt. und hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr  sie bekommt  Pre Nahrung . wenn sie nicht gestillt wird. Wie lange ist es normal wegen ausbleiben ?