Frage: Frage

Hallo Meine tochter ist 14. Gestern abend nach dem duschen (neue duschgel) hat sie überall auf den beinen gejuckt( sie hat auch neurodermitis,momentan aber nicht stark).sie hat künstliche nägel etwas länger. Sie hat sich ganz doll gekratzt so dass die beine ganz rot waren aber nicht geblutet haben. Dann habe ich ihr die beine eingeckremt und ist sie schlafen gegangen. Heute wo sie aufgestanden ist hat sie auf eine stelle ( soeht aus wie eine kratztstelle mehrere kleine pünktchen unter die haut, kl einblutungen. Das ist auf der innenseite von oberschenkel. Kann sein dass sie sich noch nachts so gekratzt hat dass so was entstanden ist?sie hat allgemein ganz empfindliche haut. Sonst gehts ihr super. Muss ich mit ihr zum arzt? Danke für Ihre Antwort Lg

von buziaczek010882 am 21.02.2017, 07:36



Antwort auf: Frage

Liebe B., warum benützt Ihre Tochter irgendein Duschgel, wenn sie an Neurodermitis leidet? Sie sollte unbedingt nur neutrale Pflegeprodukte verwenden. Und natürlich kann man sich die Haut blutig kratzen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2017



Antwort auf: Frage

Hallo, ich selbst habe auch eine empfindliche Haut, vor allem im Brustbereich. Wenn ich mich dort kratze oder der Bh drückt, entstehen auch Einblutungen, die nach ein, zwei Tagen von selbst verschwinden. Die feinen Blutgefäße unter der Haut reissen bei manchen recht schnell. Falls du dir doch Sorgen machst, lass doch beim Arzt die Blutgerinnung untersuchen. Liebe Grüße

von JanineK89 am 21.02.2017, 11:22