Frage: Fällt viel nach trampolin spielen

Hallo waren Sonnabend im indoor spielplatz habe mit meinen kindern da gespielt auf dem trampolin mit meinem sohn 1jahr und 1mon er hatte spass und am Sonntag fällt er vermährt. Ein zufall man sagt sie machen ja auch rückschritte aber gerade jetzt er isst gut und er trinkt gut.worauf sollte ich achten oder mein man wenn ich wieder arbeiten bin montag. Man hört immer so viel bin richtig schissig da ich meinen zwerg sehr liebe und beim trampolin recht vorsichtig war. Angst vor diesem großen wort Schütteltrauma

von ajax am 15.01.2017, 22:01



Antwort auf: Fällt viel nach trampolin spielen

Liebe A., was geschehen sein könnte ist, dass das Gleichgewicht im Innenohr etwas "durcheinander" geraten ist, bzw. auf dem Trampolin mehr als sonst beansprucht wurde. Und so stabil läuft man ja in dem Alter noch nicht. Aber das ist alles harmlos und hat mit einem Schütteltrauma rein gar nicht zu tun. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 15.01.2017, 22:43



Antwort auf: Fällt viel nach trampolin spielen

Danke so ähnlich dachte ich auch nebenbei war auch schon beim Kinderartzt und habe mir meinen anschiss abgeholt und werde warten bis ich ihn wieder trampolin spielen lasse.

von ajax am 19.01.2017, 20:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warmes Knie nach Sturz auf Trampolin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unsere zweieinhalbjährige Tochter ist am Mittwoch Nachmittag auf dem Trampolin der Nachbar auf das Knie gestürzt und läuft seitdem nicht. Wir waren direkt am Mittwoch in der Notfallaufnahme der Uniklinik, wo die grundsätzliche Beweglichkeit des Beins festgestellt und durch Röntgenaufnahme des Knies und des Untersc...


Kind mit Kiefernzapfen spielen

Lieber Herr Doktor,   wir leben am Land und mein Kind 12 M. Wär am liebsten ganzen Tag draußen in der Natur, das ist natürlich toll. Sie spielt sehr, sehr gern mit Kiefernzapfen, und hat diese oft auch mal eine Stunde in der Hand wenn wir spazieren gehen. Ist das ok? Geht davon eine Gefahr aus wegen Terpene?   Vielen Dank im Voraus!


Blauer Fleck am Bauch nach etwas "rabiaterem" Spielen?

Hallo Herr Dr. Busse,  eine etwas komische Frage aber ich hab das bei mir persönlich noch nicht gesehen. :D Meine Tochter ist jetzt 1Jahr alt und wir waren gestern bei Freunden die zwei Jungs haben (3Jahre und 1,5Jahre) Die Jungs waren doch etwas stürmisch beim Spielen, was sie aber eig ganz "tapfer" mitgemacht hat.  Heute Mittag hab ich kna...


Schütteltrauma Trampolin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben einen blöden Fehler gemacht und unseren 18 Monate alten Sohn mit seinen 2 Cousins (4 Jahre alt) auf den Trampolin gestellt. Er war meistens im Vierfüßler und die beiden haben manchmal heftig gehüpft, wir haben die immer wieder gewarnt, aber es kam immer wieder vor. Das Toben dauerte ca. 45 Minuten. Im Nac...


Alleine spielen

Guten Tag, Mein Sohn 15 Monate kann absolut nicht alleine spielen. Wenn ich mit ihm auf dem boden sitze spielt er ohne Probleme, setzt sich zwischen durch auf mein schoß, geht ins andere Zimmer beschädigt sich dann kurz und kommt wieder.  Sobald ich aber aufstehen und ins andere Zimmer gehe fängt er sofort an zu schreien und weinen hängt die...


Trampolin Faser

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heut das Trampolin im Garten mit meiner Tochter abgebaut, sie wollte helfen. Oben herum als Ring ist wie aus Glasfasern ein Ring welcher ausgebrochen war und längliche Fasern wegstanden. Leider hat Sie das Teil berührt und kam mit diesen Fasern etwas in Kontakt, ich habe dann noch etwas mit ihr gespielt un...


Atmung Baby mehr als 55 beim Spielen

Hallo,  ist es normal, dass Babys bei Anstrengung, bei Freude und beim Spielen auch eine höhere Atemfrequenz als 55 Mal pro Minute haben? Mein Kleiner (17 Wochen korrigiert 14 Wochen) atmet bestimmt 70 Mal, wenn er sehr intensiv spielt. Danke. Viele Grüße   


Atmung Baby mehr als 55 beim Spielen

Hallo,  ist es normal, dass Babys bei Anstrengung, bei Freude und beim Spielen auch eine höhere Atemfrequenz als 55 Mal pro Minute haben? Mein Kleiner (17 Wochen korrigiert 14 Wochen) atmet bestimmt 70 Mal, wenn er sehr intensiv spielt. Danke. Viele Grüße   


Trampolin springen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage zum Thema Trampolin springen bei unserer Tochter 26 monate alt. Wir waren letztens im Garten bei Freunden und die Kinder von denen haben ein Trampolin bekommen was natürlich benutzt wurde. Unsere Tochter wollte natürlich auch drauf uns hatte mega Spaß... wir wissen, dss dabei sicher viel passiert kann u...