Frage: Dauer belastung

Ich grüße Sie Dr Busse. Ich steh zurzeit bzw seit der Geburt meines Kindes unter ständiger Angst das meinen Kind was zusößen könnte. Meistens ist es so das der Zigarettengeruch der wirklich permanent bei uns im Treppenhaus hochsteigt und auch unten im Flur ist von meiner tollen Kettenrauchenden Nachbabrin stammt. Eeben als ich von draußen rein kam. war sie leider kurz vor mir heim ghekommen und hat ihre verqualmte Bude geöffnet. Ich bin natürlich so schlau wie ich war direkt nach ihr hoch mit meinen Baby. Ich weiß ja nicht onb das auf dauer so gesundheitschädlich sein kann...sie stört es natürlich in keinsterweiße...das reden mit dem vermieter bringt leider auch nicht viel. Meine Nachbarn gegenüber haben sich auch beschwert. Aber selbst das ist für den Vermieter keinen Anlass..ich bin schon auf der Suche nach einer neuen Wohnung leider bis jetzt Erfolglos. Ich habe echt ständig erneut Angst jedne Tag da es wirklich ständig ist. Selbst wenn sie nicht mal daheim ist. steigt der Kalte rauch hoch bzw beloibt im hausflur stehen und zieht nicht ab..selbst bei geöffneter Haustüre nicht.. Die Türe von der Dame ist auch nicht dicht. es sind richtige luftschlitze zu sehen. die tür ist von aussen richtig gelb..aber das ist auch keinen anlass für den vermieter was zu machen.... kann diese dauer belastung was gesindheitlich anhaben ? aLso de meines kindes ? MFG

von babydreamm am 29.04.2016, 15:10



Antwort auf: Dauer belastung

Liebe B., bitte suchen Sie sich professionelle Hilfe gegen Ihre Ängste, denn die werden auf Dauer nicht nur Sie sondern auch Ihr Kind belasten. Im Gegensatz dazu ist der kurze Kontakt mit dem Geruch nach Zigarettenrauch nichts, was Ihr Kind ernsthaft schädigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2016



Antwort auf: Dauer belastung

Such dir professionelle Hilfe gegen deine Ängste. Du hälst dich doch mit dem baby nicht täglich Stunden lang im Treppenhaus auf. Solange deine Wohnung rauchfrei ist gibt es doch absolut keinen Grund zur Sorge

von Sternschnuppe 84 am 29.04.2016, 15:38



Antwort auf: Dauer belastung

Verstehe nicht, warum du keine Therapie machst.du musst doch schon selber merken, dass du hilfe brauchst.wie lange willst du das denn noch so durchziehen?

Mitglied inaktiv - 29.04.2016, 16:20



Antwort auf: Dauer belastung

Du hast diese Ängste nicht erst seit der Geburt, wie man an deinen Fragen bei den diversen Frauenärzten während der Schwangerschaft sehen konnte. Mach Dir nichts vor und lasse Dich behandeln. Jeder Arzt hier hat dir mehrfach geschrieben, dass diese kurze Dauer, die du dem Qualm ausgesetzt bist, überhaupt nichts macht. Du glaubst es einfach nicht. Also wie oft noch? Geh zum Arzt, dann wird es dir bald besser gehen. Auch für dein Kind wäre das wichtig, denn so kann es nicht normal aufwachsen. Wenn du wirklich das Beste für dein Kind willst, dann lässt du dich behandeln. Ich vermute aber, du wirst dir eher einen anderen Nick zulegen als das endlich in Angriff zu nehmen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2016, 16:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauer virusinfekt

Gut Tag Herr Dr. Busse,  meine Tochter(3) hat seit über 2,5 Wochen einen Infekt. Es fing an mit verstopfter Nase und erhöhter Temperatur (bis 38.2). Danach war zwei Tage Ruhe. Dann hatte sie 38.5. Dann wieder Ruhe. Und so geht es seit 2,5 Wochen( mal Temperatur, mal nicht). Das Fieber ist auch mal auf 39.1 gestiegen, fällt aber auch von alle...


Laxbene - Dauer der Einnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, unsere Tochter ist gerade 3 Jahre alt geworden. Sie leidet sehr unter hartem Stuhl und damit zusammenhängenden Schmerzen.    Unser Kinderarzt hat uns Laxbene (8,5ml täglich) für 4 Wochen verschrieben. Der Stuhl wurde weicher. Als wir dann einen Termin beim Kinderarzt haben wollten, sagte die Arzthelferin, wir ...


Antibiotika Dauer bei Strep A

Guten Morgen Herr Dr. Brügel, meine Tochter nimmt seit Dienstag Infectocillin 500 100 ml, da sie nun zum 6. Mal an Streptokokken erkrankt ist. ( Jedesmal hochfiebernd und schlechter AZ) Ich selber nehme seit heute auch AB wegen Mandelentzündung und pos. Test.  Der Kinderarzt hat meiner Tochter dieses Mal folgende Dosierung verschrieben: 3...


Dauer Ibuprofen 400

Hallo Herr Brügel  Folgendes, bei mir steht jetzt eine längere zahnbehandlung an. Ich habe sehr schmerzempfindliche Zähne und müsste für ca. 3 Wochen ibuprofen nehmen. Ich würde auch nur eine 400 ibu pro Tag nehmen. Ich Stille meinen 19 Wochen alten Sohn voll und habe Angst das die Dauer der Einnahme von Ibu ihn schaden könnte.  Wie lange bl...


Dauer Spaziergang Winter

Und wie lange darf man bei 0 grad mit einem 3 Monate alten Baby spazieren?


(Dauer-) Verwendung Nasivin

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) ist seit September im Kindergarten und wie vielen anderen hier, geht es auch uns so, dass derzeit eine Erkältung die nächste ablöst. Leider ist es seit Wochen so, dass unser Sohn besonders abends (zum Teil auch mittags beim Essen) eine so verstopfte Nase hat, dass außer Nasivin nichts hilft. Das Ein...


Influenza - dauer- Rückfall

Guten Tag, Mein Sohn , fast 2, hat seit Dienstag Fieber und eine bestätigte Influenza a. Die ersten zwei Tage war das Fieber hoch und er teilnahmslos. Donnerstag und Freitag war er durchaus wieder aktiver, möglicherweise auch fieberfrei. Seit heute geht es ihm wieder schlechter und das Fieber ist wieder da. Er hat auch mittlerweile ...


Kind 20 Monate dauer Krank

Sehr geehrte Frau Althoff,  ich weiss das Kinder bis zu 12 Infekten im Jahr haben können. Allerdings habe ich das Gefühl das mein Kind 20 Monate einen Dauerninfekt hat. Die Symptome lassen zwischen durch mal nach, sind aber nie richtig weg und dann kommt der nächste schon.  Welche Möglichkeiten habe ich das Immunsystem zu helfen und stärken?...


Dauer Schleim Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 13 Wochen alt, wurde vor 24 Tagen die Influenza nachgewiesen. Das Fieber war schnell vorbei, der Husten verabschiedete sich auch schon nach kurzer Zeit. Am Tag nach dem Influenza Nachweis wurde in der Kinderarztpraxis nochmal die Lunge abgehört, alles okay. Wir sprayten immer wieder Sabutomol, benutzen hi...


Dauer Schwimmbadaufenthalt mit Baby

Hallo Frau Althoff, nachdem wir diese Woche endlich die zweite Runde 6-fach + Pneumokokken bei unserem 4,5 Monate alten Baby geimpft haben, würden wir gern unserem Zweijährigen den Wunsch erfüllen, erstmals seit der Geburt des kleinen Bruders mal wieder als Familie gemeinsam ins Schwimmbad zu gehen. Wie lange (oder eher kurz :-) ) kann man denn...