Frage: Blumendünger

Hallo, Mein Sohn hat heute ausversehen die Giesskanne in den Mund genommen...mier ist erst später bewusst worden, dass ich dort auch Blumendünger drinn hatte. Die Kanne war leer, hat nur das Endstück( dort wo das Wasser raus kommt) in den Mund genommen. Kann er damit auch etwas aufgenommen haben? Wenn, dann waren es nur Restspuren. Ich würde sagen, dass es nicht schlimm war und es geht ihm auch gut. Vertreten Sie auch meine Meinung? Oder sagen Sie etwas anderes?

von Stern8690 am 21.11.2015, 20:39



Antwort auf: Blumendünger

Liebe S., wenn Sie einen Notfall wie z.B. eine Vergiftung befürchten, dann macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen und "gemütlich" auch mal einen Tag auf Antwort zu warten. Sie müssen in solchen Fällen bitte umgehend Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen. Und Sie können doch sicher selber einschätzen, ob überhaupt eine relevante Menge Wasser mit Blumendünger hätte aufgenommen werden können, was sicher nicht der Fall war nach Ihrer Schilderung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2015



Antwort auf: Blumendünger

Ruf doch kurz beim Giftnotruf an, dann hast du ganz schnell kompetente Gewissheit. Dr. Busse antwortet heut wahrscheinlich auch nicht mehr...

von Marinaelena am 21.11.2015, 21:16