Baby aus Tragetasche geplumpst, wie schlimm ist das für mein 7-Wochen-Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby aus Tragetasche geplumpst, wie schlimm ist das für mein 7-Wochen-Baby?

Mein Baby ist ein Frühchen, 4 Wochen vor Termin auf Grund einer Retardierung per Notkaiserschnitt geholt worden. Jetzt ist sie 7 Wochen alt. Gestern wollte mein Mann sie in der Tragetasche ins Bett bringen, gesagt getan. Doch kurz vorm Bett ist im ein Tragegurt aus der Hand gerutscht, die Tragetasche kippte zur Seite und die Kleine plumpste aus der Tasche raus, auf Laminat-Boden, ca aus 20-25cm Höhe. Wir haben sie gleich auf den Arm genommen und getröstet, da sie schrecklich weinte (hoffentlich nur der Schreck). Wir haben uns auch sehr erschrocken. Nachdem sie und wir uns beruhigt hatten, guckten wir uns den ganzen kleinen Körper von oben nach unten und besonders den Kopf an und tasteten vorsichtig nach Schmerzstellen ab: nix. Heute Früh schaute ich erneut: keine Blessuren, keine blauen Flecken, keine Beulen. Wie schlimm ist der "Sturz" für solch ein kleines Baby, kann es sich ernstere innere Verletzungen zugezogen haben, speziell am / im Kopf? Wann sollte man einen Arzt aufsuchen?

von Fruechtchen77 am 13.08.2014, 16:39



Antwort auf: Baby aus Tragetasche geplumpst, wie schlimm ist das für mein 7-Wochen-Baby?

Liebe F, besonders in so jungem Alter sollten Sie bei einem Sturz immer umgehend zum Kinderarzt oder Notdienst gehen und Ihre Kleine sicherheitshalber untersuchen lassen. Eine Anfrage hier kann das nicht ersetzen und ich würde es auch jetzt noch für sinnvoll halten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2014



Antwort auf: Baby aus Tragetasche geplumpst, wie schlimm ist das für mein 7-Wochen-Baby?

bei so kleinen würde ich immer sofort zum arzt lg

von Rose85 am 13.08.2014, 16:41