Frage: Baby am Strand

Lieber Herr Dr. Busse, wir sind mit unseren beiden Töchtern, die Große 4 Jahre, die Kleine 10 Monate, an der Ostsee im Urlaub. Das Wetter ist ja prima, so dass die Große am liebsten den Tag am Strand verbringt. Natürlich mit entsprechenden Sonnenpausen. Müssen wir mit dem Baby irgendetwas besonderes beachten? Die Kinder sind mit 50 plus eingecremt, mit der Kleinen meiden wir die Sonne trotzdem absolut - haben einen Strandkorb, zusätzlich Strandmuschel und Sonnenschirme. Zum Mittagessen und in der Zeit von 12 -15 Uhr gehe ich mit ihr ins Ferienhaus zurück. Wir haben immer Wasser dabei. Darf die Kleine schon etwas im Sand spielen? Oder sollte sie nur auf der Krabbeldecke in der Strandmuschel bleiben? Meine Freundin meinte, unter einem Jahr dürfen die Kleinen noch nicht in den Sand wegen möglicher Keime?! Sand lässt sich aber nicht vermeiden, da die Große häufig völlig sandig zu uns kommt. Danke für Ihren Rat.

von Ina1504 am 25.08.2016, 13:41



Antwort auf: Baby am Strand

Liebe I., Sie machen das doch wunderbar mit Ihrem 2 Kleinen und auch die Jüngste darf im Sand "buddeln", natürlich auch dabei bitte nur im Schatten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2016



Antwort auf: Baby am Strand

Hi, ich hoffe das beruhigt Dich Etwas! Wir waren mit unserem Mini (8Monate) in Italien.Am Strand mit viel Sand und im Meer war er auch.Er hatte den Sand überall und teilweise auch im Mund (wahrscheinlich sogar gegessen,dass lässt sich nicht vermeiden).Was soll ich sagen,er hat es überlebt und wahrscheinlich die schönste Woche seines,bisher,kurzen Lebens gehabt! Also nur Mut,wenn Du ein Auge darauf hast und sie nicht den kompletten Strand isst,ist die Möglichkeit,dass was passiert,sehr gering!!! ;-) Liebe Grüße Sabrina

von vita35 am 25.08.2016, 20:56