Sollte ich doch wieder Beba1 kaufen?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Sollte ich doch wieder Beba1 kaufen?

Hallo, unser kleiner,17 Monate,trinkt morgens eine Flasche Kaba. Mittags dann entweder am Tisch oder Menü,je nachdem was wir kochen. Nachmittags Obst Abends Brot mit Wurst oder was grad da ist. Wenn er gegen 19:00 ins Bett geht möchte er noch Milch haben. Ich gebe seit 4 Tagen abends H Milch mit 1/4 Löffel( also minimal) Kaba,da es ihm ansonsten nicht schmeckt. Aber ich habe das Gefühl das ihm das nicht reicht,bzw. er schläft nicht so richtig ein bzw. durch. Er bekommt auch Zähne,damit kann es auch zusammen hängen. Soll ich nochmal die 1er Beba kaufen? Bin so unsicher ob das nicht zu viel wird, wobei ich gelesen habe das sktive Kids mehr brauchen und er ist sehr aktiv. Lg und Dankeschön

von christine lieb. am 12.09.2014, 07:24



Antwort auf: Sollte ich doch wieder Beba1 kaufen?

Liebe „christine lieb.“, schön, dass Ihr Kleiner ein so aktives Kind ist. Ich kann mir vorstellen, dass die kommenden Zähnchen Ihren Kleinen im Moment ziemlich plagen. Da verlangen viele Kinder wieder vermehrt das Fläschchen und auch der Schlaf kann unruhiger werden. Sie brauchen die Milch aber nicht umstellen, die Sättigung erfolgt im Alter Ihres Kleinen über die festen Mahlzeiten und weniger über die Milch. Haben Sie Geduld, meist spielt sich das normale Essverhalten wieder ein, sobald der Zahnspuk vorbei ist. Dann können Sie die Milch am Abend auch wieder wegfallen lassen, das ist dann auch besser für die neuen Zähnchen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Zahnspuk bald vorüber ist. Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 12.09.2014



Antwort auf: Sollte ich doch wieder Beba1 kaufen?

Hab natürlich das Frühstück vergessen nach dem Kaba morgens. Die Menge der Flaschen beläuft sich auf jeweils 150-200 ml. Über Tag trinkt er Wasser. Er kann auch noch nicht richtig aus einem Becher trinken da er so gierig ist und sich ziemlich verschluckt.Aber das wird besser.

von christine lieb. am 12.09.2014, 07:41



Antwort auf: Sollte ich doch wieder Beba1 kaufen?

Hallo :-) Unser Jüngster ist im selben Alter, also 17 Monate alt.Er schlief schon sehr früh durch und alleine ein, im eigenen Zimmer - ausser wenn er krank ist oder zahnt. Im Moment hat er Probleme, er schläft erst friedlich ein und wacht dann später meist zwischen elf zwölf schreiend auf. Obwohl er tags viel isst er wächst auch ungewöhnlich schnell- scheint er Nachts einfach nochmal Hunger zu haben, denn wenn wir alles versucht haben und er sich erst mit einem Stück Brot oder einer halben Banane beruhigen lässt und anschließend zur Ruhe findet, kann ich glaub schon davon ausgehen. Was ich sagen möchte, ist, dass ihr den Hunger in dem Alter mal in Betracht ziehen konntet, da dies bei vielen in dem Alter aufgrund Entwicklungs-oder Wachstumsschub der Fall zu sein scheint. Außerdem würde mich mal interessieren, weshalb ihr auf die Idee kamt, Kaba zu geben- morgens allgemein und nun abends meiner trinkt auch tags ausschließlich Wasser,morgens und Abends je Folge Milch 3 a 150ml da er normale Milch noch nicht recht verträgt,wobei die morgendliche Milch derzeit auf einen warmen Tee umgestellt wird. Mir wäre Kaba in diesem Alter zu früh, erstens deshalb, weil was sie nicht kennen,danach wird nicht geschrien und zweitens wegen der Zahngesundheit....

von swordmistress83 am 16.09.2014, 09:02