Darf mein Kind schon Tofu?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Darf mein Kind schon Tofu?

Wie sind am Wochenende bei Freunden zum Essen eingeladen. Die Familie sind Veganer. Das ist ja an und für sich kein Problem aber nun stellt sich mit die Frage ob mein Sohn das auch schon essen kann. Ich bin immer sehr vorsichtig deswegen entschuldigen Sie die Frage. Mein Sohn ist 12 Monate und nimmt an dem Essen teil. Darf er denn Tofuwürstchen schon essen? Ich weiß auch das es Rührei gibt das meine Freundin aus Tofu macht mit dem Gewürz Kala Namak. Bin so unsicher. Muss ich mir in dem Alter überhaupt noch Sorgen machen? Vielen vielen Dank Seeling, M.

von "Annalena" am 04.02.2016, 16:56



Antwort auf: Darf mein Kind schon Tofu?

Liebe Frau Seeling, Ihr Kleiner entwickelt sich jetzt vom Baby zum Kleinkind. Im zweiten Jahr kann er mehr und mehr das bekommen, was es in der Familienküche auch gibt. Natürlich ist es richtig, ein Auge darauf zu haben, dass die Speisen nicht übermäßig gesalzen und gewürzt sind. Vielleicht kann Ihre Freundin, ja vor dem Würzen was vom „Rührei“ wegnehmen. Wenn es bei besonderen Gelegenheiten oder Festtagen mal nicht ganz so „kindgerecht“ zu geht, sehe ich das nicht so dramatisch. Essen soll ja auch Freude machen und die Geselligkeit fördern. Genießen Sie das schöne Wochenende bei Freunden, achten Sie in etwa auf das was Ihr Junge isst, sind Sie aber nicht päpstlicher als der Papst. Nach dem Wochenende können Sie in der eigenen Küche wieder nach Ihren Maßstäben kochen. Eine gute Zeit wünscht Doris Plath

von Doris Plath am 05.02.2016