Beokost

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Beokost

hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezgl. Beikost. Mein Sohn hat heut ca. 140 gramm Karotten-Kartoffel-mit Rind gegessen und danach noch 130 ml Pre Milch getrunken. Ist das nicht zuviel oder ist das eine normale "Portion". Ich bin mir da unsicher da es mein erstes Kind ist. Danke LG Andrea

von rief84 am 30.05.2016, 16:11



Antwort auf: Beokost

Liebe Andrea, es heißt, so lange ein Baby nicht in etwa eine Portion Menü schafft, kann es im Anschluss noch Milch zum satt trinken geben. Erfahrungsgemäß wird die Milch automatisch weniger wenn die Beikost reichhaltiger wird. Manchmal dauert es auch ein paar Tage, bis Kinder die Sättigung der Breie begreifen, lassen Sie ihren Sohn ruhig seine Milch noch trinken. Vertrauen Sie auf das natürliche Hunger- und Sättigungsempfinden Ihres Sohnes, er wird nicht mehr essen und Trinken als er benötigt. Lassen Sie ihn weiterhin ganz nach Bedarf essen und trinken. Wenn Ihr Kleiner in etwa eine Portion Menü (etwa 190 g) schafft, ist die Milch ersetzt und Ihr Junge braucht keinen Milchnachschlag mehr. Reichen Sie dann gerne anstelle der Milch noch etwas Wasser oder Tee gegen den Durst und Früchte als Nachtisch. Das rundet die Mittagsmahlzeit ab und ist ein schöner Abschluss. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 31.05.2016