Frage: wo gibt es Ansprechpartner?

Hallo Frau Höfel, Eine Freundin von mir hat im Juni ihr Baby in der 29. ssw bekommen, schwierige Umstände...Baby ist zwar nun daheim und auch gesund,, aber ihr macht das alles sehr zu schaffen, sie macht sich Vorwürfe weil sie ihn nicht bis zum Ende im Bauch hatte, das Stillen läuft schleppend an , sie weint oft usw...vielleicht würde ein wenig Hilfe von außen helfen, aber wo gibt es die?? Hebamme hat sie zwar, die kümmert sich auch super aber gibt es da noch andere Anlaufstellen speziell für das Thema? viele Grüße

von Sonnenschein30 am 18.09.2015, 17:12



Antwort auf: wo gibt es Ansprechpartner?

Liebe Sonnenschein, Hilfe finden Sie bei der Schwangerschaftskonfliktberatung (ja, auch nach der Entbindung!) der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für diese Anliegen nimmt, Raum für die Fragen und Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2015