Frage: Was zum Frühstück anbieten?

Mein fast 9. Monate alter Sohn trinkt morgens nach dem Aufstehen 200 bis 235ml Pre Milch. Nach einer Stunde sitzt er mit mir am Frühstückstisch und ich biete ihm immer etwas Vollkornweißbrot ohne Austrich und Banane an. Manchmal isst er was aber meist schmeißt er es weg und verweigert es. Da ich ihn gerne beim Essen mit einbeziehen will, was kann ich ihm denn noch anbieten? Ich will ihn nicht so viel zuckerhaltiges Brot anbieten wegen den Zähnen aber das Toastbrot (nicht getoastet) mag er nicht sonderbar. Oder ist er zu satt von der Milch? Sollte ich ihn einfach sitzen und zugucken lassen? Morgenbrei will ich ihm nicht geben. Er bekommt mittags und abends Brei. Viel Dank für Ihre Antwort und Tipps. Lg

von ThorinsMama am 15.07.2016, 10:25



Antwort auf: Was zum Frühstück anbieten?

Liebe Thorins Mum, warum bekommt er keinen Aufstrich? Er kann Frischkäse oder Streichwurst haben. Auch andere Obstsorten sind möglich. Ich würde nichts anbieten, sondern warten, bis er klaut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Beikost? Muss ich unbedingt mein Baby Fleisch anbieten?

Guten Tag Frau Höfel, Mein Baby (21 Wochen) hat seit ein paar Tagen ein paar Löffel passierte Karotten und passierte Zucchini bekommen. Aber wirklich nur ein paar Löffel. Ich wollte ihr anbieten weil sie schien an unseres Essen so interessiert zu sein. Auch weil in den nächsten Monaten sind wir auf Reise ( in USA dann Italien bis September) und s...


Spanne zwischen Abendessen und Frühstück zu lange?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommt Zwischenzeitlich 4 Breimahlzeiten am Tag.Vor zwei Tagen habe ich außerdem abgestillt,weil meine Milch so gut wie weg war. Seine letzte Mahlzeit bekommt er um 18 Uhr abends,um 19 Uhr geht er ins Bett.Die nächste Mahlzeit bekommt er dann um 8:00 Uhr morgens (er schläft immer bis Ca 7.30).Ist ...


Müncher Physiotherapiepraxen, die eine Therapie nach Angela Heller anbieten?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe 8 Monate nach meinem zweiten Kaiserschnitt noch immer eine breite Rectusdiastase. In anderen Forumsbeiträgen habe ich gelesen, dass die Physiotherapie nach Angela Heller mein Problem lösen kann. Wo finde ich eine Liste von Praxen, die diese Therapie anbieten? Bisher habe ich auch nach viel herumfragen noch keine g...


Welchen Ersatz kann der Papa statt Einschlafstillen anbieten?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist im Februar 2016 geboren und bisher stille ich jeden Abend bevor er einschläft. Nun würde ich gerne bald wieder abends zum Sport gehen und bin mir unsicher, wie der Papa dann unseren Sohn ins Bett bringen kann bzw. beruhigen kann. Kann mein Sohn als Ersatz zum Einschlafstillen Pre-Milch in der Flasche bekommen? ...


Frühstück

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter 10 Monate geht abends schon von Anfang an spät ins Bett und schläft aber dementsprechend morgens auch länger, sodass bei uns das Frühstück wegfällt. Sie bekommt also so ca ne Stunde nach dem aufstehen ihren mittagsbrei. Nachdem sie dann nochmal geschlafen hat ihren GOB, dann folgt nochmal ein Schläfchen und danach ...


Schnuller anbieten?

Guten Morgen Frau Höfel, da mein erster Sohn in Kombination stillen, abpumpen und Flasche, Schnuller eine Stillverwirrung entwickelte und das eine schwere Zeit war bin ich nun bei meinem zweiten Sohn vorsichtiger. Alter: 2 Wochen Hat nach Kaiserschnitt sofort die Brust gesucht und hat auf Anhieb super getrunken. Er saugt richtig und gut. H...


Frühstück?

Liebe Frau Höfel, Mein Kleiner ist 10 Monate und wurde 8 Monate voll gestillt, danach begannen wir mit Brei. Den liebt er sehr und ißt mittlerweile dreimal Brei, selbstgekocht. Mal etwas mehr, mal weniger, aber immer so in etwa eine standardportion. Fingerfood mochte er zunächst gar nicht, jetzt probiert er vorsichtig. Daneben stillen wir noch vi...


Was zum Frühstück? Kind 1 Jahr

Hallo Frau Höfel Was kann ich meiner Tochter sie wird ab Dienstag 1 Jahr, morgens zum Frühstück geben? Momentan bekommt sie die Milchpflasche noch aber das soll sich ja ändern,aber ich weiss nicht so genau was ich ihr denn schon alles geben kann bez was morgens gut für sie ist. Würde mich auf antwort freuen.


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durchfall und Erbrechen gehabt „bis alles raus war“ Seitdem habe ich brennende Magenschmerzen und weiterhin Übelkeit. Stellt dies eine Gefahr für das Baby dar? Ich habe seitdem Zwieback und Apfel zu mir g...