Frage: was kann ich machen trotz Krampfader

Hallo ich habe diesmal (2.Schwangerschaft) schon recht früh eine Krampfader im Intimbereich bekommen. Bin jetzt Ende 37Ssw und sie ist so.dick und riesig geworden, dass es aussieht als ob es platzen würde...wenn.ich stehe ist der.druck schon sehr stark auf die Schamlippen alles.fühlt.sich geschwollen an. eigentlich wollte ich wieder himbeerblättertee trinken...heublumendampfbad machen und den Damm massieren... ich habe gelesen, dass es für.die.krampfader eher schädlich ist... was kann ich.denn.davon machen und was lieber.nicht...bzw.muss.ich allgemein etwas beachten bei der Geburt oder so wenn der.druck jetzt schon leicht schmerzhaft ist? Gruß

von ilove am 23.08.2015, 22:32



Antwort auf: was kann ich machen trotz Krampfader

Liebe ilove, Sie werden auch ohne Himbeerblättertee usw. gut gebären. Entlasten Sie den Intimbereich, inden Sie häufig die tiefe Knie-Ellbogenlage einnehmen. Die tiefe Knie-Ellbogenlage (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) mehrmals täglich kann den Druck vom Muttermund nehmen. Beim Liegen ein kleines Kissen unter den Po hat den gleichen Effekt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2015