Frage: Wann kann ich nach FG wieder schwanger werden?

Hallo Frau Höfel, leider erlitt ich in meiner ersten SS eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang in der 7+1. Obwohl sechs Tage zuvor die Fruchthöhle inkl. Herztöne unseres Baby deutlich zu erkennen war. Mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein Baby. Kann man das unterstützend etwas einnehmen? Ab wann kann ich mit einem erneuten ES rechnen? Liebe Grüße

von Stern_li am 21.02.2017, 12:35



Antwort auf: Wann kann ich nach FG wieder schwanger werden?

Liebe stern, jede 4. Schwangerschaft führt zu einer Fehlgeburt. Das ist im Moment schlimm, aber eigentlich auch gut. Es zeigt nämlich, dass Ihr Körper fähig ist, eine nicht intakte Schwangerschaft gehen zu lassen. Hirtentäschl-Tee wäre ganz okay. Oder Nestreinigungstee. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2017



Antwort auf: Wann kann ich nach FG wieder schwanger werden?

Ich hatte meinen ES exakt 2 Wochen nach dem Abgang und bin sofort wieder schwanger geworden! Einfach probieren! Alles gute und viel Erfolg &521;

von Amphibia am 21.02.2017, 13:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann kann man nach fg mit as schwanger werden?

Guten Tag, ich hatte vor knapp 5 wochen eine As wegen einem windei. Nun habe ich erstmals meine Periode und frage mich, wann ich wieder schwanger werden darf. Die op und die Heilung verlief ohne Komplikationen. Mein Arzt rät zu 2 zyklen. Ich vertraue ihm schon, aber der Wunsch nach einer Schwangerschaft ist so unendlich groß. Daher meine Frage nun ...


Clomifen nach FG ohne AS wieder schwanger werden?

Hallo Frau Höfel Ich hatte am Sonntag 15.10 Fehlgeburt (4-5ssw ohne AS und Arztin hat mir Clomifen gegeben erste Behandlungzyklus morgen ist mein 5 zyklustag darf ich es ohne Periode nehmen(ich will wieder schnell schwanger werden) wenn ich es sofort nehme kann es schädlich??? Wollte mein Ärztin fragen aber sie ist Urlaub! Grüß Merve


Schwanger werden mit 35?

Hallo, Ich würde gerne wissen wollen, was man unterstützend zum Kinderwunsch machen kann? Mittlerweile bin ich fast 35 Jahre, habe auch schon 2 Kinder im alter von 8 und fast 5 Jahren. Allerdings gab es schon damals einige Schwierigkeiten überhaupt Schwanger zu werden. Ich habe das PCO-Syndrom, ein unregelmäßigen Zyklus und hatte verklebte Eileit...


Schwanger werden - noch keine Periode

Liebe Frau Höfel! Mein Sohn ist vor einigen Tagen ein Jahr geworden und ich stille ihn noch. Seit ca 2 Wochen nurmehr zum einschalfen und nachts wenn er munter wird. Habe die Periode noch nicht bekommen (nach meinem ersten Sohn habe ich die Periode 12Monate nach der Geburt bekommen) und wir wünschen uns noch ein drittes Baby. Wonach sollen/kön...


Verlauf nach FG einigermaßen ok?

Liebe Frau Höfel, danke erstmal für Ihre Antworten hier, das hilft vielen Frauen sehr weiter! Ich hatte auch schon mal hier gepostet und wollte nochmal Rückfragen. Ich hatte einen induzierten Abgang bei MA mit Cytotec. HCG 04.10.22 bei 25 500, dann drei Tage Cytotec, mensstarke Blutung, Abgang von Blutkoageln und Blut (Nicht besonders...


Bauchkrämpfe nach FG

Liebe Frau Höfel, Vor genau 3 Wochen habe ich die Blutung bei MA mit Cytotec angestoßen. 8 Tage mensstarke Blutung. Bei Ko nach 8 Tagen war noch Schleimhaut mit 1,2cm da, die Ärztin war nicht zufrieden, erneut Cytotec, hat aber nur noch eine geringe Blutung ausgelöst. Ko weitere 10 Tage später. Dieses Mal ein viel schmaleres Stück mit einer Höhe...


Wie lange maximal bis FG abgeht?

Hallo Frau Höfel, leider hatte ich laut Frauenärztin eine „Missed Abortion“. Das hat sie mir bei meinem Termin am 15.02.2023 mitgeteilt, sie konnte auch kein Herzschlag mehr sehen. Im Gegensatz zu einer Woche davor, am 06.02.2023. Ich hab mich zwar schon damit abgefunden dass nicht daraus wird, aber ehrlich gesagt bin ich total verunsichert...


Angst vor FG

Hallo Frau Höfel Ich habe das Pco syndrom und einen unregelmäßigen Zyklus in letzter Zeit war er aber bei 28 Tagen. Ich habe sehr sehr selten einen Eisprung. Ich habe mich schwanger getestet. Der erste Tag der letzten periode war 25.5.23. Heute waren wir beim FA und der hat einen Ultraschall gemacht . Ich hatte heute einmal hellrote Blutung die ab...