Frage: Völlig versagt!

Hallo Frau Höfel. Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal geschrieben, als ich dachte, ich wäre keine gute Mutter. Mittlerweile fühle ich mich bestätigt. Meine Tochter ist heute genau 7 Monate alt. In meinen Augen kann sie gar nichts. Sie dreht sich noch nicht mal. Ich versuche sie stetig zu animieren, aber sie fängt dann schrecklich an zu weinen, wenn ich ihr das Spielzeug nicht gebe. Heute habe ich dann auch zum ersten Mal mitbekommen, dass sie den ganzen Vormittag schon, immer wieder würgt. Also müsse sie brechen. Es kam vorhin auch ein Schwall raus aus klarem Schleim mit etwas milchresten. Sie hat noch keine Zähne. Sie bekommt früh und Nachmittag noch Muttermilch. Mittags gibt es brei, sowie abends. Ab und an schläft sie mal durch, aber eher selten. Meistens wacht sie auf, meckert und will bei mir schlafen. Ich lass sie dann auch, nur meine Nacht ist dann vorbei, weil ich nicht mit ihr in einem Zimmer geschweige denn im gleichen Bett schlafen kann. Liegt es an ihrer Nahrung?! Also mit dem würgen? Oder weil sie sich irgendwie unwohl fühlt? Sie tut mir so leid. Zum einen mich als Mutter zu haben und zum anderen weil es ihr anscheinend nicht gut geht. Hab das Gefühl sie ist unterentwickelt. Vielen Dank im Voraus! :-(

von Kuniju am 27.01.2015, 12:55



Antwort auf: Völlig versagt!

Liebe Kuniju, es gilt nach wie vor meine Antwort auf Ihr erstes Posting. Und auch das, was Tweetygirl gesagt hat! Eine "schlechte" Mutter (was ist das überhaupt?) würde sich nicht kümmern. Sie haben Wünsche an Ihr Kind. Diese Wünsche werden nicht erfüllt (können vielleicht noch gar nicht erfüllt werden) und dann suchen Sie die Schuld bei sich. Ihnen muss doch klar sein, dass Sie für die Entwicklung (Hirnreife!!!!) nichts können. Sie sind nicht verantwortlich. Es gibt einen netten (aber bezeichnenden) Witz um den Papst(ist auf jede andere Person übertragbar). Der neue Papst betet zu Gott. "Ach, lieber Gott, ich bin so stolz, dass ich dieses Amt bekleiden darf. Und ich versuche auch alles recht zu machen. Es ist alles gut. Nur eins ist neu für mich. Seit ich dieses Amt bekleide, leide ich unter Schlaflosigkeit." Gottes Antwort lautete: Nimm Dich nicht so wichtig! Nicht böse sein, aber denken Sie einmal darüber nach. Haben Sie Hilfe bei der Schwangerschaftskonfliktberatung oder den Frühen Hilfen gesucht? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2015



Antwort auf: Völlig versagt!

Beruhig dich bitte mal! Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell.Besonders Frühchen hinken meistens etwas hinterher. Was sagt der KiA zur Entwicklung? War sie bei den U-Untersuchungen immer zeitgerecht entwickelt? Wenn dein Kind wirklich etwas hinterher hinkt, dann kannst du doch nichts dafür! Egal wie sehr du es versuchst zu fördern, es lernt das was es will, wann es will und nicht wann man es von ihm verlangt.Geh zum KiA und schildere die Probleme, lass das Kind untersuchen, wenn du es für nötig hälst. Wegen dem würgen hab ich keine Ahnung, aber das solltest du wirklich untersuchen lassen. Du sorgst dich um dein Kind, du bemühst dich und versuchst es zu fördern, das tut eine gute Mutter.Eine schlechte würde es nicht interessieren Liebe grüße :)

von Tweetygirl am 27.01.2015, 13:28