Frage: Trennung und Bedeutung für das Kind

Hallo Frau Meier, seit 3 Wochen streiten mein nun Ex Partner und ich vermehrt, dementsprechend hat unser Sohn (6 Monate) unter Schlafproblemen zu leiden, nun ist die Trennung Montag endgültig geworden und ich habe keinen anderen Ausweg gesehen und bin mit meinem Kind zu meinen Eltern. Da der Kindesvater nun auch nicht da ist und wohl erst am Wochenende wieder kommt, ist es gut Unterstützung zu haben und jemanden der immer da ist wenn ich gerade mal nicht kann, sowas geht an einem ja nicht spurlos vorbei. Nun meine Frage, auch wenn er so klein ist, bekommt er doch diese Situation mit. Er schläft extrem schlecht, er isst gerne, zum Frühstück hat er nur geweint also hab ich mich mit ihm hingelegt und es nun wieder versucht, doch er isst nicht. Er trinkt auch nicht sonderlich gut. Nachts trinkt er 150 ml,diesmal nur 70 ml und früh 60 ml. Ich mache mir echt Sorgen, dass das so weiter geht und es ihm schaden könnte. Wir haben morgen die U5 dort werde ich das natürlich ansprechen. Wie kann ich ihm diese Situation erleichtern?

von Surematu am 07.09.2016, 08:56



Antwort auf: Trennung und Bedeutung für das Kind

Liebe Surematu, Ja, er spürt die Spannungen und natürlich bemerkt er auch den Wohnortwechsel. Das alles wirft ihn gerade etwas aus der Bahn, deswegen das veränderte Ess- und Trinkverhalten. Wenn sich die akuten Veränderungen für ihn gefestigt haben, wird er wieder der Alte werden. Er benötigt momentan viel Nähe und halten Sie UNBEDINGT an bekannten Ritualen fest, die geben ihm Sicherheit. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 07.09.2016, 17:32