Frage: Tragetuch Rempler /// neue Kleidung

Hallo liebe Martina, habe aktuell zwei Fragen: 1. Frage: ich hatte heute mein Baby (fast 8 Wochen alt) beim Einkaufen im MySol (Tragehilfe aus Tragetuchstoff). Leider ist dann ein Mann gegen den Rücken meines Sohnes im Tuch gestoßen. Ich kann schlecht einschätzen, wie fest es für meinen Sohn war. Er ist nicht aufgewacht, sondern hat weiter geschlafen. Kann hier etwas passiert sein? Habe ehrlich gesagt vor dem nächsten Tragetucheinsatz etwas Angst... :-( 2. Frage: Sollte man neue Kleidung immer vor dem anziehen waschen? Ich mache das eigehtlich immer, aber bei einem fleeceanzug meines Sohnes habe ich das ehrlich gesagt vergessen. Seitdem ist der Anzug fast täglich im Einsatz. Heute habe ich gesehen, dass er am Rand der Kapuze genuckelt hat. Können hierbei giftige Farbstoffe oder sowas aus dem Stoff rausgehn? Danke für Ihren Rat! Mit bestem Gruß Puppe12

Mitglied inaktiv - 04.04.2015, 22:42



Antwort auf: Tragetuch Rempler /// neue Kleidung

Liebe Puppe, Da Ihr Sohn noch nicht einmal aufgewacht ist, werden Sie selber schon drauf gekommen sein, dass da nichts passiert sein kann. Ja, neue Kleidung sollte immer gewaschen werden. Allerdings hat das bißchen Nuckeln auch nicht geschadet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Kleidung im Tragetuch? (gerne an alle)

Hallo Frau Höfel, was ziehe ich meiner Tochter (fast 5 Monate) bei dem derzeitigen Wetter an wenn ich mit ihr im Tragetuch spazieren gehen möchte?


Kleidung im Schlafsack

Hallo, liebe Frau Höfel. Ich komme irgendwie mit dem Thema "wie ziehe ich mein Kind richtig an wenn es im Schlafsack schläft" nicht klar. Es ist folgendes. Meine kleine ist 5 Monate alt. Manchmal, das ist nicht jede Nacht gleich, schwitzt sie am Rücken etwas oder, wenn sie auf dem Bauch schläft, eben vorne an der Brust. Manchmal liegt ...


Schlafen und Kleidung

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und ein sehr liebes und pflegeleichtes Kind. Allerdings hat Sie Probleme in den Schlaf zu kommen... Egal zu welcher Uhrzeit ich Sie abends hinlegen sie kommt immer erst gegen halb 12 in den Schlaf. Da kann man sogar die Uhr nach Stellen. Wir legen uns immer mit hin ich habe schon viel versucht ...


Tragetuch - doch Verwöhnen?

Liebe Frau Höfel, ich bin oft stille Leserin bei Ihnen und mag Ihre Hinweise und Antworten seht Heute habe ich selbst eine Frage: In der Schwangerschaft habe ich viel über das Tragen im Tuch gelesen. Mir schien es plausibel, dass es in uns evolutionsbedingt tief verankert ist, getragen zu werden, Halt zu bekommen. Mein Sohn - jetzt 11 Monate...


Leichter Stoß mit dem Einkaufswagen + Frage bzgl. Kleidung

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich habe eine Frage zum Thema Kleidung. Habe einige Flügelhemdchen geschenkt bekommen. Scheinbar trägt das Baby hier zwei Stück übereinander...das erste wird vorne zugebunden und das zweite hinten. Nun stellt sich mir die Frage was das Baby dann über der Windel und unter dem Strampler trägt ( wenn es also statt Body dies...


Tragetuch

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby ist 3 Wo alt und wiegt 4100 g. Darf sie schon in elastischen Tragetuch? Die war in BEL Lage, aber Hüfte Ultraschall war soweit ok, Ib Grad, kein Handlungsbedarf, Kontrolle beim U3. Vielen Dank, Nektaria


Abdrücke Kleidung

Liebe Frau Höfel Ich bin mittlerweile in der 38 SSW und es passt mir fast keine Kleidung mehr. Meistens schlafe ich nach dem Mittag 1-2 Stunden. Heute schnitt mir die Schwangerschaftsleggins in der oberen Hälfte des Bauches ein, so dass es einen roten Abdruck gab. Es gab auch vom Pulli auf der linken Seite, auf der ich lag, einen Abdruck. Das i...


Alternativen zum Tagschlaf im Tragetuch

Hallo liebe Frau Höfel, Ich kenne ihre Meinung zum Thema schlafen im Tragetuch aus einer Antwort an eine verunsicherte Mama und teile diese Meinung zu 100% Mein Baby ist aktuell 10 Wochen alt und schläft tagsüber ausschließlich im Tragetuch ein. Leider wehrt es sich beim Einschlafen sehr dagegen und er versucht sich regelrecht von mir wegzusc...


Rauchen - Kontakt mit Kleidung bei anderen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Kontakt des Babys mit Rauchern: Ich habe gelesen, dass sich Schadstoffe auch auf der Kleidung und im Gesicht absetzen. Jetzt mache ich mir Gedanken, mein Baby längerfristig bei Personen (z.B. Oma & Opa) zu lassen, von denen ich weiß, dass sie rauchen und sich dann die Schadstoffe absetzen könnten. Zwar rauchen die P...


Toxoplasmose über Kleidung?

Liebe Frau Höfel,  gestern waren wir in einem Biergarten mit Spielplatz. Wir haben nicht im Sand gespielt, aber dort lag nur Sand auf dem Boden. Es war also nichts geteert oder so. Der Biergarten war ziemlich dreckig und auch der Sand wurde sicherlich nicht erneuert so dreckig wie der war. Meine Tochter habe ich oft getragen, somit kam bestimmt...