Frage: Kleidung im Schlafsack

Hallo, liebe Frau Höfel. Ich komme irgendwie mit dem Thema "wie ziehe ich mein Kind richtig an wenn es im Schlafsack schläft" nicht klar. Es ist folgendes. Meine kleine ist 5 Monate alt. Manchmal, das ist nicht jede Nacht gleich, schwitzt sie am Rücken etwas oder, wenn sie auf dem Bauch schläft, eben vorne an der Brust. Manchmal liegt sie auf dem Bauch und ihre Brust schwitzt etwas (von der Wärme ihrer Ärmchen auf denen sie so, halb drauf liegt). Aber ihr Rücken ist gleichzeitig eiskalt aber NICHT schwitzig. Dann gibt es noch den Fall dass ihr Nacken kalt ist, aber zwischen den Schulterblättern ist sie wiederum warm. Ihre Ärmchen (nicht Hände, sondern die Arme!!) sind auch jede Nacht eigentlich eiskalt. Sie schläft in einem langärmeligen Schlafanzug, in einem ärmellosen 2,5TOG Schlafsack von Alvi bei einer Raumtemperatur von 19 - 21 Grad, je nachdem. Haben Sie einen Tipp wie mans besser machen könnte? Mache ich etwas falsch? Bzw. Ist es denn überhaupt ein problem wenn ihre Brust zb etwas wärmer ist und bisschen "feuchtelt"? Muss ich sie dann sofort umziehen?! Besten Dank, Bibilina

von Bibilina am 20.10.2020, 15:13

Antwort auf: Kleidung im Schlafsack

Liebe bibilina, versuchen Sie einmal Ihrem Kind Stulpen über die Arme zu ziehen. Wenn sich an der Situation etwas zum positiven ändert, würde ich auf einen langärmeligen Schlafsack umschwenken. Liebe Grüße martina Höfel

von Martina Höfel am 20.10.2020