Frage: Kleidung bei 22° nachts

Hallo :) unsere Tochter ist nun 8 Monate alt und wir sind übers Wochenende auswärts. Im Schlafzimmer liegt die Temperatur bei 22°, wir schlafen normalerweise bei 18°. Wir tun uns nun etwas schwer, was wir anziehen sollen, vor allem da sie hier kein extra Bettchen hat und zwischen Wand und Mama schläft - was es ja nochmals wärmer macht. Sie hatten nun in der ersten Nacht einen Merino-Body und einen Sommerschlafsack (Popolini Felinchen) an. Teils fühlte sie sich nachts zwischen den Schulterblättern etwas kühl an, sie schläft allerdings auch auf der Seite. Ist das Thema "Kleidung in der Nacht" noch so ein großes mit 8 Monaten oder kann sie nun schon selbst recht gut regulieren, sodass wir hinsichtlich Unterkühlung/Überhitzung uns weniger Gedanken machen müssen? Danke vielmals!

von SarahS90 am 11.07.2020, 08:17

Antwort auf: Kleidung bei 22° nachts

Liebe SarahS90, kleiden Sie das Kind so, wie auch für 18°C. Besser Ihrem Kind ist etwas warm als zu kalt. Außerdem sollte das Temperaturzentrum jetzt ausgereift sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2020