Frage: schwangerschaft unterstützen

Hallo Frau Höfel, ich bin heute Es + 11 und habe heute morgen einen Test gemacht da ich es nicht mehr aushalte. Er war leicht positiv. Wenn sich daran bis es+14 nichts ändert kann ich von einer Schwangerschaft ausgehen, oder? Nun meine Frage, da ich vor der Geburt meiner Tochter vor 20 Monaten einen missen Abort in der 6 10 ssw. hatte. Kann und sollte ich irgendwas einnehmen? Folsaure ist klar. Bei der letzten ss habe ich Bryophyllum auf Ihr anraten genommen. Macht es Sinn damit jetzt noch anzufangen oder ist es zu spät weil die Einnistung abgeschlossen ist? Habe auch von Corpus luteum gelesen. Wäre das etwas? Oder lieber einfach garnichts? Und noch eine Frage: ich stille noch (nachts vor allem, tagsuber ab und zu). Sollte ich wegen des aborts in der Vorgeschichte lieber abstillen? Vielen Dank und viele Grüße, Beccy

von Beccy am 25.10.2014, 21:28



Antwort auf: schwangerschaft unterstützen

Liebe Beccy, außer evtl. Bryophyllum würde ich nichts tun. Stillen ist kein Problem. Eine Fehlgeburt ist immer schlimm, zeigt aber, dass der Körper fähig ist, eine nicht intakte Schwangerschaft gehen zu lassen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2014