Frage: Schütteltrauma

Hallo Frau Höfel, ich habe gleich noch eine Frage: Habe ich es richtig verstanden, das man ein Schütteltrauma nicht ausversehen auslösen kann? Ich mach mir immer Sorgen, wenn die Vorderräder vom Kinderwagen doch mal vom Bortstein abrutschen und die Kleine ein kleines Stück hoch und runter plumpst. Oder wenn sie jemand auf dem Arm beruhigt und die Arme dabei schüttelt. Aber ich glaub, ich bin da zu ängstlich. Also wenn es im Genick nicht schlackert ist alles ok? Das sollte es ja gar nicht können, wenn ihr Köpfchen im Kinderwagen liegt oder auf dem Arm ist? Im Bus wird es im Kinderwagen ab und an mal von links nach rechts und umgekehrt gerüttelt. Ist das ok? Danke

von Hettie am 17.04.2016, 08:28



Antwort auf: Schütteltrauma

o.T.

von Martina Höfel am 17.04.2016



Antwort auf: Schütteltrauma

Ja du bist zu ängstlich. Würde dein baby bei deinen Beschreibungen ein schutteltrauma erleiden hätte doch alle Babys auf der Welt eines weil das alltagssituationen sind. Nimmst du dein baby umd schüttelst es wirklich kräftig hin und her sodass der Kopf unkontrolliert in den Nacken, nach vorne, hin und her geschleudert wird, dann entsteht ein schütteltrauma.nicht bei dem was du beschreibst. Liebe grüße

von Sternschnuppe 84 am 17.04.2016, 08:49