Frage: Schlafbedürftigkeit

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist nun knapp 18 Monate alt und wir hatten seit ca. 2 Monaten folgenden Schlafrhythmus: Mittagsschlaf von 13 - ca. 14.30 (auch mal weniger oder mehr) und Nachtschlaf ca. 20.30 - 8uhr (manchmal auch länger). Sie war dann auch immer wirklich müde Mittags und Abends. Nun ist es seit 3 Tagen so, dass sie gegen 7.30Uhr wach wird und dann um 10 Uhr schon wieder müde ist und ca. 1 Std. schläft (ich wecke sie, da sie sonst Mittags garnicht zum schlafen zu bewegen wäre und es bis zum Abend zu lang wäre). Mittags gegen 14.30 Uhr schläft sie dann nochmals ca. 1 Std. Sie ist vor 3 Tagen von der Couch (u.a. auf den Kopf) gefallen. Könnte das damit zusammenhängen? In den Wachphasen ist sie fit und fidel. Sie isst nur recht wenig die letzten Tage und verlangt ständig nach der Brust. Gestillt wurde sie bisher nur noch Abends und Nachts zum einschlafen. Sie bekommt gerade zwei Eckzähne oben. Muss ich mir Gedanken machen und soll ich wieder versuchen auf den einen Tagschlaf zu kommen? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 30.07.2014, 15:21



Antwort auf: Schlafbedürftigkeit

Liebe Beccy, Zähne, Wetter, vermehrte Aktivitäten – alles Möglichkeiten für das veränderte Schlafverhalten. Lassen Sie das Kind nach Bedarf schlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2014