Frage: Nasses Lacken nach Geschlechtverkehr ( 16 SSW )

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 16 Woche Schwanger und hatte heute nach dem Geschlechtsverkehr einen nassen Fleck auf dem Lacken, auch mein Slip ist schnell nass geworden. Das selbe ist auch vorgestern passiert. Da ich sowas vor einigen Tagen nicht hatte, mache ich mir jetzt Sorgen, zumal ich vor kurzem erst eine bakterielle Vaginose + Scheidenpilz hatte. Könnte es evtl. ein vorzeitiger Blasensprung sein? Ich war gestern beim Gyn und da war noch alles in Ordnung. Ich habe vorhin mit meiner Hebamme gesprochen, die sagte mir, solange kein Blut abgehen würde, sei alles in Ordnung, zumal die Untersuchung gestern keine Auffälligkeiten gezeigt hatten.

von Faina am 21.08.2014, 18:04



Antwort auf: Nasses Lacken nach Geschlechtverkehr ( 16 SSW )

Liebe Faina, die Zellen arbeiten in der Schwangerschaft alle auf Hochtouren und produzieren reichlich. Da schützt vor Keimen. Wenn es nicht dauerhaft tropft (klare Flüssigkeit), dann ist es kein Blasensprung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2014